Internetstörungen
FrankSid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit mehr als 4 Monaten ständige Internetstörungen. Immer einen Ausfall von ca. 1 Sekunde, ca. 40-50x täglich. Online-Spiele so nicht mehr möglich. Mittlweile waren schon 6 Techniker hier, Haustechniker sowie Straßentechniker. Alle kamen zu dem gleichen Ergebnis, dass hier im Haus bei mir alles in Ordnung sei. Es liegt an der Einstrahlung. Der Techniker meint, so ein Ticket kann nur über den Kunden selbst erstellt werden bei NOC Berlin. Bei der Hotline wird mir aber gesagt, dass dies nur der Techniker machen kann. Tickets werden immer wieder erfolgreich geschlossen. Muss diese immer wieder neu aufmachen, da der Fehler immer weiter auftritt. Zuerst kam man auf die Idee, dass der Router defekt wäre, dieser wurde bereits 2 x ausgetauscht. Auch bei einem privaten Router tritt der Fehler auf. Zur Zeit habe ich die FritzBox Cable 6660.

17 Antworten 17
MariaK
Moderator:in

Hallo FrankSid,

ich habe in Dein Kundenkonto reingeschaut und gesehen, dass jetzt das richtige Ticket erstellt wurde und in Bearbeitung ist. Ich kann hier leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FrankSid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Maria,

ja, es kommt nach 5 Monaten etwas Bewegung bei der Störungsbewältigung. Aber leider auch erst, nachdem ich mich an das Beschwerdemanagment gewendet habe. Mal schauen, ob man endlich das Problem beseitigt bekommt.

Gruss Frank

R4mona

Hey FrankSid,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Wir drücken fest unsere Daumen, dass Dein Anliegen final geklärt wird und dass Du Dich nicht mehr allzu lang gedulden musst.

Liebe Grüße
R4mona

FrankSid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi R4mona,

am 11.02.22 hatte ich ein längeres Gespräch mit einem Techniker von Vodafone gehabt. Er wollte eine Langzeitmessung über das Wochenende vornehmen. Die Abrüche sollte ich zeitlich aufschreiben. Am 14.02.22 hat dieser Techniker mich angerufen, war sich aber nicht sicher, ob seine Aufzeichnungen zu meinen Abrüchen führen würden. Aber es waren Fehler vorhanden, das konnte er mir bestätigen. Er bestellte nochmals einen Techniker von TelcoTec, der am zum 9. Mal am 16.02.22 bei mir vorbei kam. Wieder konnte ich ihm das Problem schildern. Wieder sagte er mir, dass er in meinem Haus nichts machen kann und er schon mehrmals ein RFA Ticket eröffnet hat. Was passiert? Wie immer wurde mein Ticket wieder geschlossen. Also am 16.02.22 erneut eröffnet. Ende der Woche wollte der Techniker von Vodafone sich bei mir melden. Dies tat er allerdings nicht.

Also stehe ich jetzt wieder am Anfang, es hat sich nichts getan. Vielleicht müsste nochmal ein 10. x ein Techniker bei mir vorbeikommen?

Jetzt erhalte ich eine E-Mail, dass man mich leider telefonisch nicht erreichen konnte und bittet um Rückruf. Es hat aber niemand bei mir angerufen. Jeder verpasste Anruf wird bei mir angezeigt, egal ob Festnetz oder Handy. Also zurück gerufen. Folge: Es wird heute ein 10. x ein Techniker vorbei geschickt.

Leider tut sich hier nach wie vor nichts. Das Problem besteht weiterhin und keiner bekommt eine Lösung hin.

Die Vertragsabteilung kann nichts machen, die Störungsabteilng kann nur einen Techniker vorbei schicken und der Techniker sagt mir, dass er nichts machen kann und eröffnet ein RFA-Ticket. Dieses wird von irgendjemanden geschlossen ich kann das Ticket wieder erneut eröffnen.

Kann mir jemand von Euch jetzt mitteilen wie lange diese Spirale jetzt weitergehen soll ?

Ein Herr Eidbecker von Vodafon-Technik wollte sich bei mir melden was er aber nicht gemacht hat.

R4mona

Hi FrankSid,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Störungen hast. Smiley (traurig)

Hat der letzte Techniker vom 21.02.2022 etwas festgestellt? Falls ja, hat er auch etwas unternommen, um die Probleme zu beseitigen?

Viele Grüße
R4mona

FrankSid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

der Techniker war jetzt zum 10. x da. Er hatte diesmal eine Vermutung und hat mir an den zwei Anschlussdosen jeweils einen Widerstand eingebaut. Es hat aber leider zu keinem Erfolg geführt.

Dieser Herr Eidbecker hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Und er sagte noch zu mir, er wird sich intensiv darum bemühen. Pustekuchen.

Jetzt hatte gestern ein anderer Techniker angerufen und mir angeboten, eine Connect-Box zuzuschicken anstelle des Routers FritzBox. Ich bezweifele, dass es damit zu keinen Abbrüchen mehr kommen wird, aber man soll ja nichts unversucht lassen. 

Es passt nur nicht alles zusammen, weil bisher alle 10 Techniker, die bei mir im Haus waren, einstimmig gesagt haben, dass es an der Einstrahlung liegt. Aber genau dieses Problem wird von Vodafone nicht angegangen.

Mein Ticket wurde aber wieder "erfolgreich" geschlossen. Wenn ich bis Ende der Woche diese Connect-Box nicht zugeschickt bekomme, muss ich wohl erneut ein Ticket eröffnen. Verlassen kann ich mich leider nicht mehr auf die Mitarbeiter von Vodafone.

Was könnt Ihr denn hier überhaupt unternehmen? Habt Ihr auf irgendetwas Einfluss?

Gruss Frank

R4mona

Hi FrankSid,

erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Ich kann Deinen Unmut und Deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Die Situation ist definitiv nicht schön.

In einigen Fällen können meine Kolleg:innen und ich Tipps geben, die uns vielleicht in bestimmten Situationen geholfen haben. Wenn die nichts bringen, nehmen wir die Störungsmeldung auf und leiten diese weiter. Auf die Prüfung und Bearbeitung haben wir dann leider keinen Einfluss, da diese in anderen Abteilungen stattfinden.

Viele Grüße
R4mona