Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2022 20:14
Seit heute Nachmittag habe ich Internetprobleme, telefonisch erkennt das System sofort, dass ein Problem besteht - was auch der Fall ist.
Um etwa 16:40 kam es zu einem Verbindungsproblem, also startete ich meinen Modemrouter neu - Verbindung wieder hergestellt, passt. Kurz nach 18:00 kam es erneut zum gleichen Problem, mehrere Neustarts führten aber zu keiner Besserung. Nach wie vor ist keine Internetverbindung möglich.
Telefonisch konnte ich - trotz etwa einer Dreiviertelstunde Wartemusik - leider niemanden erreichen.
Beim Anruf auf einer anderen Nummer (online steht eine andere auf meinem Vertrag) wurde auch gleich festgestellt, dass ein Problem bestünde, dann wurde ich aber gekickt, weil die Leitung gerade überlastet sei und ich solle doch später erneut anrufen.
Weniger lustig ist das ganze natürlich, da ich gerade im Homeoffice sitze.
Beim letzten mal, als ein ähnliches Problem bestand, wurde mir geraten ein Ticket aufzumachen - was mir aber mit Verweis auf die Hotlinenummer verweigert wird.
Immerhin etwas Humor beweist Vodafone, wenn man angibt, dass die Telefon- und Internetleitung nicht funktioniert und als Antwort kommt "ruf doch an" - ja...danke...
Was ist hier die einfachste und schnellste Lösung?
am 15.07.2022 08:13
Hi Aquilia,
tut mir leid, dass der Anschluss aktuell so schlecht läuft und Du bisher an unserer Hotline nicht weiter gekommen bist
Wir schauen gern, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 15.07.2022 12:47
@pRo-Marco danke für die Rückmeldung, hab Dir die Daten geschickt.
LG
am 15.07.2022 14:28
Hi Aquilia,
Ursache für die Probleme war ein Stromausfall an einem Einspeiser. Das konnte zwar provisorisch wieder behoben werden, aber es sind noch Nacharbeiten notwendig. Dein Modem ist zumindest aktuell schon einmal wieder online.
Viele Grüße
Marco
am 17.07.2022 12:48
Ok danke für die Rückmeldung.
Kann man sagen, wann diese Störung sein wird?
LG
am 18.07.2022 07:28
Hi Aquilia,
die Arbeiten sind abgeschlossen. Läuft wieder alles stabil?
Viele Grüße
Marco