Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2022 11:35
Hallo,
seit 4 Tagen (ab dem 26.06.2022) liegt bei uns eine Internet Störung im Unternehmen vor (kein Signal auf der Leitung - lt. Techniker Info).
Vodafone (Auftrag 002xxxxxxxx Business Kunden Vertrag) ist über diese Störung informiert.
Derzeit ist keine telef. Kontaktaufnahme zu Cableway/CIRCET möglich, da keiner an das Telefon geht.
Wie ist die weitere Vorgehensweise, da die Geschäftsleitung nun rechtliche Schritte einleiten will ?
am 15.07.2022 12:56
Genau. Bzw. jetzt Circet.
am 18.07.2022 15:21
Hallo,
wir haben am Samstag von Vodafone die Rückmeldung erhalten, dass heute ein Techniker zwischen 12:30 und 15 Uhr kommen sollte. Ein halbe Stunde später an besagtem Samstag kam die Nachricht, dass sich unser Auftrag aufgrund technischer Probleme verzögert.
Was bedeutet dies nun für uns? Wurde mittlerweile der Tiefbau beauftragt?
Eine konkrete Zeitangabe wie lange sich der Auftrag verzögert oder einen Termin wann wir mit einer Fertigstellung rechnen können haben wir nicht erhalten.
Ist für Sie im Ticket ersichtlich, wann der Tiefbau beauftragt wurde bzw. ob überhaupt Tiefbau beauftragt wurde? Es wäre zudem schön, wenn wir von Ihren Kollegen eine schriftliche, ausführliche technische Stellungnahme zu unserer Störung erhalten könnten.
Danke im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
SWA1
am 19.07.2022 07:17
Hi SWA1,
auch wenn ich auf meine Mail keine Antwort erhalten habe, scheint das Thema zumindest Fahrt aufzunehmen. Warum auch immer, ging der Auftrag erst am 15.07. an den Tiefbau mit der Bitte auf Priorisierung. Die Grabestelle befindet sich vor der Gaswerkstr. 11 auf öffentlichem Grund. Es soll das Bauteil 6 getauscht werden. Da sich die Stelle auf öffentlichem Grund befindet, wurde eine Aufgrabeanzeige gestellt. Das geht aber in der Regel schnell (ich weiß, das habe ich schon einmal geschrieben
).
Viele Grüße
Marco
am 19.07.2022 11:52
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Können Sie folgenden Text per E-Mail an Ihre Kollegen, die das Ticket bearbeiten weitergeben:
Wir erwarten von Ihnen, dass Sie uns schnellstmöglich einen verbindlichen Termin der Instandhaltung nennen, wir warten seit mittlerweile mehr als 3 Wochen auf eine Lösung.
Als Unternehmen der kritischen Infrastruktur haben wir dafür Sorge zu tragen, dass wir alle Prozesse entsprechend der Forderung des Gesetzgebers
Und der Regulierungsbehörde 24/7 aufrecht erhalten, um alle Einwohner in unserem Netzgebiet zuverlässig mit Energie versorgen zu können.
Die Bundesnetzagentur haben wir über diesen Zustand bereits in Kenntnis gesetzt.
Neben eines verbindlichen Termins zur Instandsetzung erwarten wir zudem eine schriftliche, ausführliche technische Stellungnahme seitens der Vodafone.
Wir selbst haben leider keine Möglichkeit, ihre Kollegen per E-Mail zu kontaktieren, es ist uns aber extrem wichtig, dass wir einen verbindlichen Instandsetzungstermin und eine ausführliche technische Stellungnahme von der Vodafone erhalten.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
SWA1
am 19.07.2022 13:52
Ich habe die Nachricht weiter geleitet.
am 20.07.2022 13:26
Hallo,
haben Sie schon eine Rückmeldung von Ihren Kollegen erhalten?
Danke für Ihre Hilfe!
Mit feundlichen Grüßen
SWA1
am 22.07.2022 10:18
Hallo,
können Sie bitte noch einmal folgende Nachricht an Ihre Kollegen weiterleten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ist unser Anschluss immer noch nicht entstört worden und wir haben seit dem 27.06.2022 keinen funktionierenden Vodafone-Internetanschluss, also seit mittlerweile 4 Wochen! Wir haben von der Vodafone zum vierten Mal die Information erhalten, dass sich die Bearbeitung unseres Tickets aufgrund technischer Probleme verzögert. Als Termin wurde der 26.07.2022 um 20 Uhr genannt. Wir erwarten, dass dieser Termin verbindlich von Ihnen eingehalten wird! Es kann nicht sein, dass die Wiederherstellung des Anschlusses eine derart lange Zeit in Anspruch nimmt. Dies ist aus unserer Sicht nicht akzeptabel. Sollte dieser Termin von der Vodafone nicht eingehalten werden, sehen wir uns gezwungen die Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur zu kontaktieren.
Als Unternehmen der Kritischen Infrastruktur sind wir auf einen funktionierenden Internetanschluss angewiesen, um alle Vorgaben des Gesetzgebers und der Bundesnetzagentur an KRITIS-Betreiber einhalten zu können. Der Vodafone Internetanschluss dient uns als Fallback-Anschluss. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass dieser Termin zwingend eingehalten wird, um im Falle einer Störung unseres Hauptanschlusses auf den Fallback-Anschluss zurückgreifen zu können. Wir bitten Sie daher, die Vodafone über die Wichtigkeit und Dringlichkeit der Wiederherstellung unseres Vodafone-Internetanschlusses hinzuweisen.
Wir danken für Ihre Hilfe und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Stadtwerke Achim AG
Nicolas Gerken
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
SWA1
am 22.07.2022 12:15
Hallo SWA1,
ich habe direkt nochmal ins Ticket geschaut. Der Fehler liegt 30 m ca. von euch entfernt. Immer noch in der Gaswerkstraße 11. Allerdings direkt in der Einfahrt.
Ich kann den Ärger verstehen, aber wir können es nicht beschleunigen. Wir halten euch aber hier natürlich gerne immer wieder auf dem Laufenden.
Grüße Moni
am 10.08.2022 12:29
Hallo,
der Anschluss ist weiterhin gestört.
Wir haben zwischenzeitlich die Schlichtungsstelle der BNetzA kontaktiert, da der Anschluss seit dem 27.06.2022 nicht genutzt werden kann.
am 11.08.2022 08:34
Hi SWA1,
2h nach Deinem Beitrag gestern, haben wir die Rückmeldung bekommen, dass das Modem nun endlich wieder online ist. Ich kann mich nur noch einmal dafür entschuldigen, dass sich das so lange gezogen hat
Das ist nicht üblich und auch nicht unser Anspruch!
Viele Grüße
Marco