Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2021 20:03
Habe seit mehreren Tagen massiven Internetausfall. Neustarts Router ohne Erfolg, Versuch mit verschiedenen Routern ohne Erfolg, Kabel von Anschlußdose zum Router gemessen -> i.O, also kommt kein Internetsignal an der Dose an.
Vielleicht hat jemand eine schlaue Idee, der telefonische Serice ist nicht erreichbar, die Standardtipps wie ausschalten, einschalte, geht kann ich nicht mehr hören/lesen.
Würde mich über konstrruktive Tipps freuen.
Ach ja, tagsüber gibt es dann plötzlich wieder Signal für 3-4 h, gegen 13:40Uhr gibt es dann wieder keines bis zum nächsten Tag. Nein, es ist keine Zeit im Router programmiert und wie gesagt, es geht mit verschiedenen Routern nicht
am 10.12.2021 20:13
Eine Ferndiagnose ist nahezu unmöglich, aber was sein könnte, ist dass dein Verstärker, der neben dem Hausanschluss sitzen sollte, einen weg hat. Aber das ist nur eine theoretische Möglichkeit, die du auch nur bedingt messen kannst. Sollte der Verstärker einen defektt haben, könnte auch dein TV-Signal schwach sein. Aber ansonsten fällt mir pauschal nichts ein, wie du selbst was erproben kannst.