Internetstörung täglich
Ahmet_Uenal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , 

 

wir haben seit rund 2 Wochen Vodafone Kabel mit 250mbit. Dieser Anschluss wurde zügig aktiviert , nach Vertragsabschluss hat es nur 1 Woche gedauert bis wir Internet hatten. Bis vorgestern lief alles optimal , nun haben wir täglich Internet Störungen. Vorgestern ging fast gar nichts mehr .

Heute ist das Internet 3 mal ausgefallen und ging erst wieder ordentlich nach dem der Router Neugestartet wurde. 
Während der Störung haben wir einen Download von 0,5-5 Mbit was sehr ärgerlich ist . Ich habe vorgestern den Anschluss des Routers gewechselt zu einem anderen Anschluss welches nichts gebracht hat, so dass der Kabelanschluss in der Wohnung nicht verantwortlich war .

 

ich bitte sie ein Auge darauf zu werfen .

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  88214 Baden-Württemberg 
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 250 + Telefon
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Wifi 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf?  Täglich Ausfälle mit Verlust bis zu 0.5 Mbit Download. Upload manchmal da manchmal nicht 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Router verbunden . Lan und Wlan funktionieren beide nicht bei einer Störung 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome , Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit dem 25.12.2021 Uhrzeit circa mittags nachmittags 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt - noch keine

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4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Ahmet_Uenal,
 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo,

 

danke für die Antwort. Eine Pn habe ich ihnen zugesendet.

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahmet_Uenal,

ich habe soeben eine Störung aufgenommen. Gebe uns gerne Rückmeldung ob sich die Leitung verbessert hat.

Liebe Grüße
Luisa

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Hallo,

 

danke ich habe ebenfalls die Hotline bereits angerufen und habe einen Techniker termin bekommen. Die leitung ist schlechter geworden. Grauenvoll. Kaum zu benutzen.

 

Mfg