Internetstörung täglich
Ahmet_Uenal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , 

wir haben seit rund 2 Wochen Vodafone Kabel mit 250mbit. Dieser Anschluss wurde zügig aktiviert , nach Vertragsabschluss hat es nur 1 Woche gedauert bis wir Internet hatten. Bis vorgestern lief alles optimal , nun haben wir täglich Internet Störungen. Vorgestern ging fast gar nichts mehr .

Heute ist das Internet 3 mal ausgefallen und ging erst wieder ordentlich nach dem der Router Neugestartet wurde. 
Während der Störung haben wir einen Download von 0,5-5 Mbit was sehr ärgerlich ist . Ich habe vorgestern den Anschluss des Routers gewechselt zu einem anderen Anschluss welches nichts gebracht hat, so dass der Kabelanschluss in der Wohnung nicht verantwortlich war .

ich bitte sie ein Auge darauf zu werfen .

• In welchem Bundesland wohnst Du?  88214 Baden-Württemberg 
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 250 + Telefon
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Wifi 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf?  Täglich Ausfälle mit Verlust bis zu 0.5 Mbit Download. Upload manchmal da manchmal nicht 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Router verbunden . Lan und Wlan funktionieren beide nicht bei einer Störung 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome , Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit dem 25.12.2021 Uhrzeit circa mittags nachmittags 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt - noch keine

5DBBB42F-B257-48A1-98EB-883F4529CBD9.png

04A395EE-21B6-4DA8-86EF-0E4C16B7B004.png

74142461-DFF2-4E05-9DDA-7075BAB22041.png

871B769D-F27D-4A69-9195-D65390A302DA.png

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in

Hey Ahmet_Uenal,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

danke für die Antwort. Eine Pn habe ich ihnen zugesendet.

Mit freundlichen Grüßen 

Luisa

Hallo Ahmet_Uenal,

ich habe soeben eine Störung aufgenommen. Gebe uns gerne Rückmeldung ob sich die Leitung verbessert hat.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

danke ich habe ebenfalls die Hotline bereits angerufen und habe einen Techniker termin bekommen. Die leitung ist schlechter geworden. Grauenvoll. Kaum zu benutzen.

Mfg