Internetstörung Kabel
Pesci
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben seit ca. 8 Wochen immer wieder Abbrüche beim Internetzugang. Zu Beginn waren es wenige dafür längere Abbrüche, dann deutlich mehrere und teilweise nur für 2 min (Protokoll Fritz Box 6690). Am gestrigen Sonntag waren die Ausfälle nahezu über den kompleten Tag, sodass es nicht möglich war, irgendetwas mit dem Internet anzufangen. Wir haben bereits dutzende Male bei der Hottline angerufen, es waren bereits 2x Techniker im Haus und nach dem ersten Technikerbesuch wurde die ca. 6 Monate alte Fritz Box auf Garantie ausgetauscht und von Grund auf neu eingerichtet. Wir sind jetzt noch nicht ganz ein Jahr auf Kabel Internet bei Vodafon umgestiegen und es hat bis kurz vor Weihnachten 2022 auch alles recht gut funktioniert. Die Abbrüche waren verstärkt Morgens zwischen 06:00 - 08:00Uhr und am Abend 20:00 - 22:0Uhr. Jetzt bekommen wir bei Nachfragen nur die Auskunft, die Leitung ist ok und wir müssen eben weiter warten. Ich weiß jetzt nicht, was wir noch machen sollen. 

gruß

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du gar nichts weiter machen. Hier im Forum gibt es keinen Support mehr.

 

Du kannst mal einen Screenshot der Signalpegel des Routers posten. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!