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Lösung

Internetgeschwindigkeit inkonsistent (Upload bricht ständig ein)
Kariko-123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit der Upload-Geschwindigkeit. Diese sollte um die 50Mbit/s betragen aber seit November bekomme ich nur maximal 25Mbit/s und sobald ich Last auf den Upload gebe (Beispielsweise wenn ich einen Stream in Discord/OBS starte) bricht dieser nach ein paar Minuten zusammen.

 

Ich hatte jetzt schon drei und die anderen Mieter im Haus zwei Techniker da, aber die konnten nichts finden.

 

Mein Gerät ist eine FritzBox 6591 (Eigengerät) und Vertrag ist Internet & Phone 1000 Cable

 

Screenshots der Kabelkanäle sind angehängt.

4 Antworten 4
Kariko-123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier noch der zweite Screenshot da ich nur eine Datei anhängen konnte.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kariko-123,

 

ist der Fehler unabhängig von der Tageszeit? Haben die Techniker selbst Messungen durchgeführt und konnten sie das Verhalten bestätigen? Sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    BW / 69502
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) I
    nternet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FB 6591
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    Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Upload instabil und zu langsam, ist tageszeit unabhängig
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    LAN
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    Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit Mitte November
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Siehe OP
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

    Techniker haben vor Ort gemessen, Aussage war sieht eigentlich alles gut aus bzw. mehr könnten sie nicht tun.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Kariko-123,

vielen Dank für Deine Antworten.

Ich schaue mir Deine Werte genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

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