Interneteinschränkung
Jris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

leider habe ich mit meinem Internet seit über einer Woche nur noch Probleme. Ständige Verbindungsabbrüche, sehr starke Latenzschwankungen, Download schwankt zwischen 2-8 Mbit und von dem Upload brauchen wir gar nicht sprechen. Dieser ist permanent unter 1 Mbit. Vom Support bekommt man leider durch die Blume gesagt, dass man halt warten soll, bis jemand das Problem lösen kann. Das man nicht alles innerhalb von wenigen Minuten klären kann, dass ist mir bewusst. Aber wenn wir jetzt schon in die "Wochen" gehen....wofür bezahlt man denn so viel Geld?

22 Antworten 22
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte deines Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sw1.jpgsw2.jpgsw3.jpgDa sind'se Smiley (zwinkernd)

Also daran liegt es sicherlich nicht. Sind alle im grünen Bereich.

Was auffällt, das du in Senderichtung noch kein DOCSIS 3.1 hast.

Muss sich mal ein Mod deine Leitung genauer anschauen, woran es liegen könnte.

Meine Vermutung, wäre eine Segmentauslastung. Aber muss es nicht zwingend sein.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke trotzdem für deine Bemühung.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Jris,

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen, 

die PN ist raus 

Jris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ein Techniker hat sich heute den Verteiler im Keller angeschaut. Die Werte wären einwandfrei und er konnte dort keinen Fehler feststellen. Es sind mittlerweile 2....2 Wochen vergangen und er sagte mir, dass sich noch keiner um die Rückwegstörung gekümmert hat. Wie kann so etwas sein? Gerade in Zeiten von Corona, wo man von Zuhause arbeiten muss.....man bekommt einfach keine Hilfestellung.

Claudia

Hallo Jris,

der Rückwegstörer ist mit dem zentralen Auftrag in Arbeit, an den Deine Meldung ***315/21 angehängt ist. Leider ist aktuell kein neuer Status hinterlegt. Du bekommst eine SMS, wenn Deine Störungsmeldung geschlossen wird.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Information. Ich weiß nun gar nicht mehr was ich noch glauben soll. Noch am gleichen Tag, als der Techniker vor Ort war,  rief ich erneut in der Störungshotline an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Techniker das Problem "lokalisiert" hat und nun an der Fehlerbehebung arbeitet. "Ich solle doch bitte noch maxmimal 2 Tage Geduld haben, mich würde dann sofort jemand kontaktieren". Da der Techniker mir aber mitteilte, dass er nur dafür zuständig war, den Hausverteiler zu kontrollieren, wurde mir sofort klar, dass ich mal wieder hingehalten werde. Des weiteren sagte er mir, dass sich noch keine Techniker um das Problem gekümmert hat. Es wäre schließlich Weihnachten/Silvester, die meisten hätten Urlaub. Nach seinem Kenntnisstand kann es bis zu 3 Monate dauern. Es tut mir Leid liebes Vodafone Team, aber so geht man nicht mit Kunden um. Das wäre ein Artikel für die Zeitung....