Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 20:43
Guten Tag,
Mein Internet is seit jetzt ca 2 Wochen ständig am abschmieren. ich kann kaum Videos gucken, zocken geht ebenfalls nicht, selbst für die Schule reicht es manchmal nicht.
laut Speedtests ist mein Upload konstant im Eimer. Von 50mbits gehen hier gerade mal 1-10 raus. In meinen Spielen hab ich besonders Abends (morgens geht es noch) hohen Ping, der auch schwankt (durchgehend von 100ms auf 150 und zurück im 3-Sekunden-Takt, ich habe den Router mehrmals neu gestartet, hilft nicht. Ich bitte um Behebung.
Screenshot von ein par speedtests hätte ich angehangen, aber egal welchen Dateityp ich auch nehme er akzeptiert es nicht.
am 17.12.2021 14:23
Hallo Swipsii,
ich habe keinen Anhang gefunden. Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2021 19:47
am 21.12.2021 11:02
Hallo Swipsii,
Danke für die Infos. Schicke mir bitte Deine Kundendaten, damit ich mir den Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum. Schreibe wieder hier, wenn Du die Daten via Privatnachricht geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.12.2021 16:16
Habe die Daten per Pm verschickt.
am 24.12.2021 11:57
Hallo Swipsii,
hast Du den Kabelrouter mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
An Deinem Anschluss ist eine erhöhte Fehlerrate ersichtlich, welche auf der Leitung im Straßennetz nicht auftaucht.
Viele Grüße und ein frohes Fest
Martin
am 26.12.2021 21:35
am 29.12.2021 11:07
Hi Swipsii,
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am
30.12.2021
12:44
- zuletzt bearbeitet am
03.01.2022
11:33
von
Claudia
Handynummer wist ***.
in meinem Haushalt gab es keine Symptome, meine Stiefschwester wurde 1 Tag nach Heiligabend positiv getestet. Als ich mich 1 Tag später habe testen lassen, war der Test negativ. Inwiefern ihnen das genügt müssen sie entscheiden.
Der Router startet sich seit ca 3-4 Tagen 1-2 mal am Tag von alleine neu, was extrem nervend ist, wenn man gerade mitten in einem Onlinespiel ist oder streamt und auf einmal ist alles Internet weg.
Community-Team: Handynummer entfernt
am 03.01.2022 11:35
Hallo Swipsii,
wir brauchen noch die Info zum Zugang zur Hausanlage. Wenn Du Dich dazu am Wochenende wieder meldest, sollten wir Covid-seitig auf der sicheren Seite sein.
Viele Grüße,
Claudia