Internet zu langsam
Swipsii
Netzwerkforscher
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Guten Tag,

Mein Internet is seit jetzt ca 2 Wochen ständig am abschmieren. ich kann kaum Videos gucken, zocken geht ebenfalls nicht, selbst für die Schule reicht es manchmal nicht.

laut Speedtests ist mein Upload konstant im Eimer. Von 50mbits gehen hier gerade mal 1-10 raus. In meinen Spielen hab ich besonders Abends (morgens geht es noch) hohen Ping, der auch schwankt (durchgehend von 100ms auf 150 und zurück im 3-Sekunden-Takt, ich habe den Router mehrmals neu gestartet, hilft nicht. Ich bitte um Behebung. 

 

Screenshot von ein par speedtests hätte ich angehangen, aber egal welchen Dateityp ich auch nehme er akzeptiert es nicht.

13 Antworten 13
Claudia
Moderator:in
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Hallo Swipsii,

 

ich habe keinen Anhang gefunden. Schicke bitte auch noch die anderen Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Swipsii
Netzwerkforscher
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Berlin, 12279
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet&Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - technicolor
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Netz schwankt stark, morgens ist es in Ordnung, ab Mittags wird es aber immer schlimmer bis ich Abends - Nachts auch mal komplett aus dem Router geschmissen werde, oder er sich neu startet. Zum Abend hin wird auch die Geschwindigkeit deutlich langsamer, der Upload ist sogut wie wie nie über 30mbit/s und tendiert zum Abend hin gegen 1-5mbit/s, Download schwankt den ganzen Tag über zwischen ca 500 und 900mbit/s erreicht aber, ebenfalls gegen Abend gerne auch magere 100-300mbit/s. Beim Spielen habe ich, ebenfalls gegen Abend hin einen stetig wachsenden Ping und stottern oder wie bereits gesagt, ganze Internetausfälle. Um mich zu vergewissern, dass es nicht ausschließlich am Spiel selber liegt habe ich Speedtests gemacht, wenn es ingame merklich schlechter wurde, dabei wurden dann in der Regel Downloadraten zwischen 100-300mbit/s und Uploadraten von 1-5mbit/s gemessen.Screenshot 2021-12-12 203854.pngScreenshot 2021-12-13 205936.jpgScreenshot 2021-12-13 210551.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - seit etwa 4-5 Monaten, Anfangs kaum merklich, dann immer schlimmer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.DK_3.pngDK_4.pngDK_1.pngDK_2.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Claudia
Moderator:in
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Hallo Swipsii,

 

Danke für die Infos. Schicke mir bitte Deine Kundendaten, damit ich mir den Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum. Schreibe wieder hier, wenn Du die Daten via Privatnachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Swipsii
Netzwerkforscher
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Habe die Daten per Pm verschickt.

Martin59
Moderator:in
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Hallo Swipsii,

 

hast Du den Kabelrouter mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

An Deinem Anschluss ist eine erhöhte Fehlerrate ersichtlich, welche auf der Leitung im Straßennetz nicht auftaucht.

 

 

Viele Grüße und ein frohes Fest

Martin

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habe den Ruter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat für ca 2 Tage geholfen Upload, Download, Ping alles wieder im grünen Bereich, aktuell schwankt es aber wieder ohne Ende.

Anbei mehrere Messungen von heute Abend.

pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Swipsii,

 

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

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Handynummer wist ***.

in meinem Haushalt gab es keine Symptome, meine Stiefschwester wurde 1 Tag nach Heiligabend positiv getestet.  Als ich mich 1 Tag später habe testen lassen, war der Test negativ. Inwiefern ihnen das genügt müssen sie entscheiden.

 

Der Router startet sich seit ca 3-4 Tagen 1-2 mal am Tag von alleine neu, was extrem nervend ist, wenn man gerade mitten in einem Onlinespiel ist oder streamt und auf einmal ist alles Internet weg.

 

Community-Team: Handynummer entfernt

Claudia
Moderator:in
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Hallo Swipsii,

 

wir brauchen noch die Info zum Zugang zur Hausanlage. Wenn Du Dich dazu am Wochenende wieder meldest, sollten wir Covid-seitig auf der sicheren Seite sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

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