Internet verbindung instabil
Mateusz93
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit ungefähr 2 wochen haben wir ständig probleme mit dem Verbindung. Egal ob WLAN oder LAN, es kommt alle paar Minuten zu einem Abbruch, was z. B. bei DAZN echt schlimm funktioniert. Vorher gab sowas nicht, war alles i. O. 

Damals, hat ein Reset was gebracht, mittlerweile bring das aber gar nichts, so wie Werkeinstellungen zurücksetzung. 

Ich danke im Voraus für alle Antworten! 

Grüsse

2 Antworten 2
Mateusz93
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Rheinhausen/68794
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Instabiles Internet. Die Verbindung alle paar Minuten unterbrochen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN; WLAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome, Firefox, Safari, etc.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows, iOS, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 29.12.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. 
  • Hotline habe ich es bereit vor 2 wochen gemeldet, bis heute keine Antwort. 

Screenshot_2022-01-09-14-12-30-012_com.android.chrome.jpg

Screenshot_2022-01-09-14-09-59-952_com.android.chrome.jpg

Community-Team: Screenshot wegen persönlicher Daten entfernt

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Mateusz93,

ich schaue mir Deine Werte gern genauer für Dich an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!