Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 17:59
Hallo,
ich habe immer wieder in den letzten Wochen ziemliche Geschwindigkeitseinbrüche. Außerdem fällt immer wieder das Telefon aus bzw. kann man sich nicht hören. Ich hab durchaus Verständnis für seltene Störungen, aber jetzt wirds langsam schlimm. Vor kurzem kam ja das Update für das Modem. Letzten Monat wurde im Keller am Kabelanschluss gearbeitet und ein neuer Kasten gesetzt. Keine Ahnung ob das zusammenhängt. Als ich auf 1 Gbit umgestiegen bin kam hier volle Ladung und mehr an. Jetzt wird es immer schlechter. Die Tipps wie Router neu starten, Kabel neu einstecken usw. hab ich alles schon gemacht. Hat alles nix gebracht. War immer zufrieden. Das ändert sich aber gerade. Könnt ihr mir helfen?
am 04.10.2021 15:32
Hi Heikinho,
kannst Du bitte das Tool TCP-Optimizer auf Deinen Rechner ausführen und schauen wie viel danach ankommt?
VG Wallace
am 09.12.2021 13:02
Hallo,
sorry...hab lange nicht geantwortet. Störungen sind aber nach wie vor vorhanden. Sowohl Internet als auch Telefon habe nach wie vor Ausfälle.
Hier mal was von gestern. Vielleicht kann mir das mal einer erklären. Auch die Modemwerte bitte. Kann einer was zu den nicht korrigierbaren Fehlern sagen.
am 15.12.2021 19:13
Hallo Heikinho,
wie sieht die komplette Pingplottermessung aus, welcher Packetloss tritt am Ziel auf? Hast Du den TCP Optimizer getestet? Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und antworte wieder hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.01.2022 14:54
Daten sind raus. Das o.g. Bild ist das Bild was das Programm PingPlotter ausspuckt. TCP Optimizer weiß ich nicht was ich da machen soll. Ich bin kein Techniker. Der Anschluß hat dermaßen viele Schwankungen. Anfangs war alles ok. Seit die Techniker im Sept oder wann auch immer im Keller alles umgebaut haben und einen neuen Kasten gesetzt haben funktioniert hier alles nur noch bescheiden. Heute nur 1 MB Upload und 650 MB Upload. Schlechter Ping. Alles ganz übel. Bin gespannt was deine Prüfung ergibt.
am 10.01.2022 14:46
Hallo Heikinho,
meinst Du wirklich MB oder MBit/s? Schicke hier am besten ein Bild von einem Speedtest, den Du über eine direkte LAN-Verbindung durchgeführt hast. Am Freitag sah im Netz alles gut aus. Mit dem TCP Optimizer wird der PC optimiert, weitere Infos findest Du hier. Bei dem Screenshot vom Pingplotter oben fehlen die letzten Schritte der Route, da ist ja auf der rechten Seite ein Scrollbalken zu sehen.
Viele Grüße,
Claudia