1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist zu langsam
Daniela1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute ich habe meinen Vertrag am 20. August gewechselt auf Vodafone Cable Max 1000. ich habe die Fritz Box 6660 bekommen, die ich am 20August angeschlossen habe. Die Internetgeschwindigkeit lag zwischen 250 und 300mBits, ich habe dann im Kundencenter angerufen. Darauf bekam ich ein Störungsticket

002- xxxxxxxxxxxxx

Der Techniker war am 25. August da und hat Messungen vorgenommen, dabei stellte sich heraus, dass die Störung nicht bei mir im Haus ist, sondern extern. Wie man im Störungsticket nachlesen kann wurde daraufhin von Vodafone eine externe Firma beauftragt, um diese

Störung zu beheben. Heute habe ich die Nachricht von Vodafone bekommen, dass sich die Störung erledigt hätte. Daraufhin testete ich die Internetgeschwindigkeit mehrmals. Die Geschwindigkeit ist weiterhin bei 250 mBits/s, dieses habe ich mit einer Lan-Verbindung getestet. Habe die Fritzbox 5 Minuten vom Strom genommen und sie auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Geschwindigkeit bleibt konstant auf 250 mBits/s.

Ich habe beim Kundenservice angerufen und kam dort nicht weiter da sie dort überlastet sind. (Wurde nicht weitergeleitet)

Nun hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Meine Kundendaten könnt ihr per PN bekommen.

Lieben Gruß

Daniela

Edit: @Daniela1992 Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

20 Antworten 20
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Daniela1992,

ich schließe dann den Beitrag hier.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!