1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ist zu langsam
Daniela1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute ich habe meinen Vertrag am 20. August gewechselt auf Vodafone Cable Max 1000. ich habe die Fritz Box 6660 bekommen, die ich am 20August angeschlossen habe. Die Internetgeschwindigkeit lag zwischen 250 und 300mBits, ich habe dann im Kundencenter angerufen. Darauf bekam ich ein Störungsticket

002- xxxxxxxxxxxxx

Der Techniker war am 25. August da und hat Messungen vorgenommen, dabei stellte sich heraus, dass die Störung nicht bei mir im Haus ist, sondern extern. Wie man im Störungsticket nachlesen kann wurde daraufhin von Vodafone eine externe Firma beauftragt, um diese

Störung zu beheben. Heute habe ich die Nachricht von Vodafone bekommen, dass sich die Störung erledigt hätte. Daraufhin testete ich die Internetgeschwindigkeit mehrmals. Die Geschwindigkeit ist weiterhin bei 250 mBits/s, dieses habe ich mit einer Lan-Verbindung getestet. Habe die Fritzbox 5 Minuten vom Strom genommen und sie auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Geschwindigkeit bleibt konstant auf 250 mBits/s.

Ich habe beim Kundenservice angerufen und kam dort nicht weiter da sie dort überlastet sind. (Wurde nicht weitergeleitet)

Nun hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Meine Kundendaten könnt ihr per PN bekommen.

Lieben Gruß

Daniela

Edit: @Daniela1992 Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

20 Antworten 20

Hallo ich habe jetzt die richtige Geschwindigkeit, allerdings nur seit ich mir eine App von breitbandmessung.de heruntergeladen habe. und auf dem PC installiert habe, bekomme ich die gewünschte Geschwindigkeit. Was mich wundert, wenn ich den Speedtest von Vodaone Speed Kabel nutze (über Browser Firefox, Crome) erreiche ich nur maximal 350 mBits. Nun frage ich mich natürlich warum die Geschwindigkeit über die Browser so niedrich sind?

Ich hoffe, dass mir darauf jemand eine Antwort geben kann.

Liebe Grüße

Daniela

Hier noch zwei Messwerte zum Vergleich.

Das ist der andere Wert.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Daniela1992,

hast Du irgendwelche Plugins im Browser installiert? Teste es doch bitte einmal mit einem anderen Browser.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider bringst das auch keine änderrungen egal welcher browser (alle ohne plugins).

Claudia

Hallo Daniela1992,

eine andere Möglichkeit der Geschwindigkeitsmessung ist, mehrere große Dateien herunterzuladen und die Downloadgeschwindigkeit zu addieren. Auf welchen Wert kommst Du dann?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe mir eine 10 Gb Datei heruntergeladen, wenn ich mit verschiedenen Browsern herunterlade,  komme ich nur auf eine Geschwindigkeit von maximal 300mBits/s. Auch wenn ich die Datei gleichzeitig mehrfach herunterlade bleibt die Geschwindigkeit gleich 300mBits/s.  Die gleiche Datei habe ich dann mit dem Downloadmanager heruntergeladen und dort lag die Geschwindigkeit bei 900 mBits/s, aber es schwankt zwischen 900 und 100 mBits, da gehe ich aber von aus, dass das normal ist, oder? Wobei ich mich immer noch frage warum diese Geschwindigkeit nicht über die Browser möglich ist.

Liebe Grüße

Daniela

Hallo noch jemand da

Martin59

Hallo Daniela1992,

wir sind noch da, nur dauert es derzeit etwas länger mit dem Antworten.

Wenn Du über die App der Bundesnetzagentur und dem Downloadmanager die Geschwindigkeit erreichst, ist das schon mal nicht schlecht.

Leider ist es manchmal so, dass verschiedene Browser falsche Messergebnisse bewirken können. Hast Du mal einen anderen Speedtest getestet?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die anderen Speedtest habe ich schon genutzt. Aber lässt es gut sein es liegt nicht an auch. Also für euere Lösungen sage ich mal Danke. Ihr könnt den hier schließen. 

lg Daniela