- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2023 20:33
Hallo Zusammen,
vorneweg: Es ist mir unmöglich, den Kundendienst zu kontaktieren, da die Telefonnummer erkannt und mit meinem Mobilcom Vertrag verbunden wird. Auf die Frage "Geht es um diesen Vertrag" kann ich mit ja antworten und die Verbindung wird mit Verweis auf den anderen Vetrag getrennt. Antworte ich mit nein, werde ich aufgefordert, die Rufnummer zu nennen, anschließend gleiches Spiel. Effektiv habe ich und selbst ein MA im Vodafone Shop keine Möglichkeit gefunden, den Support anzurufen.
Zum Thema: Ich habe ständig Verbindungsabbrüche im WLAN (LAN funktioniert). Seit diesem Montag zudem überhaupt kein Internet mehr. Weder im LAN, noch im WLAN.
Ich bezahle schön fleißig Zusatzdaten für meinen Mobilfunkvertrag, weil ich im Homeoffice sitze.
Zusätzlicher Hinweis: Ich bin letzten Monat von BW nach NRW gezogen. Das Internet hat letzten Monat jedoch auch in der neuen Wohnung schon funktioniert.
Alle DOCSIS Pegelwerte sind im Normalbereich, es werden in den Routeroptionen keine Fehler angezeigt.
Bitte um schnelle Rückmeldung oder einfach eine Telefonnummer, mit der ich den Support erreichen kann.
Besten Dank

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2023 21:29
wenn es Homeoffice ist, dann frage deinen Chef warum er dir den Inet Anschluß stellt, ist ja auch ein Arbeitsmittel, dann ist er auch gefordert wenn der Anschluß nicht läuft, und man hat eine Fallback Lösung. Privat Anschlüße sind fürs Arbeiten einfach nicht gedacht, esa gibt immer noch den Weg ins Büro, wenns mobiles Arbeiten ist!
Hast du den Umzug gemeldet ? Und die Pegel posten, alle als Screen!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2023 19:59
Umzug ist gemeldet (bin extra zum Vodafone Shop gelatscht, weils online nicht ging und die Service-Hotline mich abwürgt 🙂 ) Letzten Monat hat es ja "nur" mit ständigen Verbindungsabbrüchen auch funktioniert.
Und mobiles Arbeiten ist seit Jahren etabliert, ebenso wie die Nutzung des privaten Internetanschlusses hierfür.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2023 20:43
der OFDMA ist gestört!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2023 21:13
Ich hab den Vodafone Support über Zweit-Telefon erreicht. Ich wurde im Vodafone Shop falsch beraten zum Umzug. Ich hätte einen neuen Router für NRW gebraucht. Der Router aus BW hat nur noch bis Ende des Monats funktioniert. Deswegen hatte man mir den Vertrag deaktiviert.
Jetzt wird mir ein neuer Router geschickt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.07.2023 13:09
Hi @Steelworks,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid, dass Du diese Odyssee bei uns erlebt hast. 😞 So soll es natürlich nicht sein. Umso schöner ist es natürlich, dass Du ein neues und Deinem Vertrag bzw. Bundesland entsprechendes Gerät bekommst.
Wir gehen ganz fest davon aus, dass Du Deinen Anschluss dann störungsfrei nutzen kannst. 🙂
Liebe Grüße
R4mona