Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2021 20:35
Ich bin Neukunde bei Vodafone und habe seit einer Woche meinen Kabelanschluss. Am Anfang hat alles bereits gut funktioniert, nach wenigen Stunden kamen aber schon die ersten Probleme. Die Internet-LED blinkte regelmäßig rot, was also bedeutet, dass sich der Router noch bei Vodafone registrieren muss. Nach der Meldung bei der Störungshotline wurde mir mitgeteilt, dass das nach dem ersten Anschluss normal ist, die Verbindung wurde aus der Ferne geprüft und für gut befunden, am nächsten Morgen hat auch alles wieder top funktioniert. Dennoch wurde ein Techniker-Termin automatisch vereinbart, dieser kam dann am Dienstag und hat die Dose einmal ausgetauscht, mit einem geringeren Widerstand und meinte, dass jetzt alles auch reibungslos laufen sollte. Bis der Techniker da war, lief es grundsätzlich auch gut, es gab nur noch einmal für knapp zwei Stunden einen ähnlichen Aussetzer.
Seit der Techniker da war, ist jetzt allerdings immer abends für zwei Stunden oder mehr der gleiche Fehler, die Vodafone Station Internet LED blinkt rot und scheint sich also angeblich wieder neu bei Vodafone zu synchronisieren, hat aber dementsprechend keine Verbindung zum Internet. Irgendwann verbindet sie sich dann wieder neu und alles funktioniert wieder. Da ich um diese Uhrzeiten eigentlich immer in Videokonferenzen sitze, ist das total ärgerlich und ich habe meine mobilen Daten schon so gut wie aufgebraucht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, woran das liegt und wie der Fehler behoben werden kann?
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Hamburg, 20359
am 11.06.2021 08:29
Hallo Julius_Nebel,
ich möchte mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und schreibe anschließend hier im Beitrag den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.
Viele Grüße,
Claudia
18.06.2021 20:00 - bearbeitet 18.06.2021 20:04
Hallo Claudia,
danke für die Antwort, die mir leider erst jetzt angezeigt wurde. Vor einer Woche wurde mir von Vodafone dazu auch mitgeteilt, dass anscheinend eine Rückwegstörung vorliegt, diese sollte aber angeblich bereits wieder behoben sein. Der letzte Abbruch ist jetzt gerade, es hat so um 19:40 Uhr angefangen, wahrscheinlich geht es in so zwei Stunden wieder. Der Abbruch davor war am Mittwoch, 16.6., zwischen 18:30 und 21:30 Uhr, also sogar drei Stunden und an dem gleichen Tag schon einmal zwischen 9 und 11:30 Uhr.
Meine Daten habe ich dir per PN geschickt.
Vielen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüße,
Julius
am 18.06.2021 21:33
Hallo Julius_Nebel,
zum Rückwegstörer sind auch noch zwei Störungsmeldungen offen. Dazu ist für Montag ein Technikerbesuch im Feld vorgesehen. Der Störer tritt auch heute Abend wieder auf. Hier müssen wir leider warten, bis das Störsignal behoben ist.
Viele Grüße,
Claudia