Internet Unkonstant
Toxys
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebes Vodafoneteam,

 

ich komme mit der Hoffnung hier in dieses Forum um eventuell Hilfe zu kriegen.
Und zwar habe ich folgendes Problem : Ich würde jetzt nicht sagen das mein Internet dauerhaft "schlecht" ist, aber es kommt wirklich nie das an was gebucht ist. Gebucht ist folgendes Paket :

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Es geht darum das wir wirklich NIE die leistung haben die ankommen "soll". Da wir ja eine 1000 MB Leitung haben erwarte ich auch nicht das durchgehend 1000 MB ankommen, aber ich habe zuhause glück wenn ich mal einen Download von 300/400 MB bekomme. (nicht falsch verstehen, ist ein starker download aber auf das gebuchte Paket trotzdem nichtmal 50% der Leistung) Sobald gegen 18-19 uhr der Abend antritt nimmt es dann erst richtig seinen Lauf und ich bin froh wenn ich mal an die 100 MB an Download kriege. Am Abend ist jedoch nicht der Down oder der Upload das Problem, sondern der Konstant rumspringende Ping auf werte bis zu 200. Das Internet ist von 19-22 uhr ca. sehr schwach vorhanden wie im letzten Satz beschrieben. Ab 23 uhr Hab ich dann auch mal neugierdshalber einen Speedtest gemacht und hab satte 6 Mb bekommen die angekommen sind. 6 Mb bei einer 1000 Mb Leitung sind halt nichtmal 1% der gebuchten leistung die da ankommen. Ich hatte davor Jahre lang keine Probleme mit Vodafone, umso trauriger macht es mich das nach 4 Anrufen (wo mir gesagt wurde das ich nach spätestens 24 Stunden zurückgerufen werde) nicht 1 mal zurückgerufen wurde und dementsprechend natürlich nichts passiert ist. Ich hoffe hier im Forum eventuell ein wenig hilfe oder gar sogar die behebung das Problems zu kriegen.

2 Antworten 2
Bellkuhlo
App-Professor
App-Professor

@Toxys Hallo Neuling, du wirst früher oder später feststellen, dass dir nicht geholfen wird. Weder hier im Forum, noch am Telefon, noch sonst wo. Du wirst dich mit der Situation abfinden müssen. Die Frage ist nur, wie viele Strapazen du auf dich nimmst, bist du selbst zu dieser Erkenntnis kommst... 😉

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toxys,

 

am Abend liegt möglicherweise eine Auslastungssituation vor, aber Du erreichst die gebuchte Bandbreite tagsüber ja auch nicht. Verwende hier bitte den TCP Optimizer und schaue Dir die Hinweise im Beitrag Fit für Gigabit an. Ist bei Dir aktuell eine Störungsmeldung offen? Schicke bitte auch noch die anderen Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!