abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung bzgl. IPv4 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen abends zwischen 18 und 23 Uhr eine Internetstörung und kann keine IPv4-Websiten und Dienste mehr aufrufen. Ich habe hierzu auch der Moderatorin Ida vor einigen Minuten eine Antwort zu einem gleichartigen Chat geschickt. Hier wurde bei den Kunden eine Umstellung auf Dual Stack vorgenommen. Ist dies bei mir auch möglich?

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung.

VG Dominik

5 Antworten 5
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Gelöschter User 

 

Von Ida wirst Du keine Antwort bekommen, da sie hier schon lange nicht mehr unterwegs ist. Hier in der Community bearbeiten wir keine PNs mehr. Um die Umstellung vorzunehmen, musst Du Dich beim Kundenservice melden.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was geht denn nicht!

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Naja das Streaming via YouTube App geht weiterhin, wohingegen die Reiseauskunft im DB Navigator oder auch viele Webseiten die das IPv4 Protokoll benutzen nicht funktionieren.

Ich (Berlin) habe seit gestern Nachmittag genau das gleiche Problem. Namensauflösung funktioniert, IPv6-Adressen sind erreichbar, IPv4-Adressen nicht. Ping vom Router aus versucht, bei IPv4-Adressen 100% Verlust. Ping vom Rechner aus meldet "Packet filtered".

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da sich der User gelöscht hat, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!