1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme seit TV-Frequenz Umlegung !!!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

seit der Vodafone TV-Frequenz umlegung.. funktioniert mein
Internet auch nicht mehr korrekt !!! meine FritzBox zeigt bei der Empfangsrichtung DOCSIS 3.1 ganz andere Power Level (dBmV) Werte!!! früher stand da 4.2 und 2.4 .. und da hatte ich nie Probleme !!!
Jetzt bekomme ich ständig auch >>>nicht korrigierbare Fehler<<< siehe Screenshot. Neustart und Reset hab ich gemacht, die Box für eine Stunde vom Strom genommen etc.  Laut der Tabelle für Grenzwerte (Digital) liegt der Wert und zwar von Kanal: 1 Kanal ID: 0 Typ: 4K Frequenz (MHz): 135-325 Power Level (dBmV) mit -0,2 <<< nicht mehr im grünen Bereich !!!
Das kann einfach nicht sein !!! Das Vofdafone Frequenzen wechselt und der Kunde wird nicht informiert, und am Ende muss ich die Fehler selber suchen !!!
kümmern Sie sich endlich richtig um die Probleme der Kunden !!!

 

Die Werte im Screenshot sind aktuell, und gerade einmal paar Minuten alt, die nicht korrigierbaren Fehler steigen dann mit der Zeit in die Höhe.

 

Beste Grüße 

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst schon alle Signalwerte posten.

 

Und nur zur Information, seit August 2022 gibt es hier im Forum keinen Support mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

wieso das ? haben die keine Antworten mehr ? Lachender Smiley

Hier ist der komplette Screenshot.

 

Danke für deine Antwort.

Kabel Informationen [FritzBox]Kabel Informationen [FritzBox]

 

Fehlen zwar noch die DS Kanäle 25-32, aber so sieht alles in Ordnung aus.

 

Bei dir liegt aber ein Rückwegstörer vor. Das würde ich der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

also das war alles ,, DS 25-32 hab ich nicht ! Das ist echt komisch mit Vodafone, die wollen einem nicht die Probleme lösen. ich hab jetzt bestimmt vier Meldungen gemacht ! Immer bekomme ich eine SMS , nach ca. 48Std. eine Antwort, fehler wurde behoben etc. 

Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Kurt,

Ich hab noch eine Messung von der Hausanlage (Keller) , soweit ich sehen kann sind die Zahlen ganz OK ! ?

Das kann jetzt aber ein langer Suchprozess werden, die Probleme können ja von überall kommen ?! 

 

bild.jpg

Einen Rückwegstörer wirst du sicherlich nicht selber finden können. Der kann bei jedem sein, der an deinem Segment mit dranhängt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich kann mich noch an Unitymediazeiten erinnern, in denen die Ursache nach einer TV-Frequenz Umlegung ein Filter war, der entfernt werden musste.

Ggf. muss man da einfach eine Störungsmeldung machen. Von alleine kommt da niemand.

Ich meine, ich habe erst vor wenigen Tagen solche Fehlerbilder gesehen.


@Kurtler  schrieb:

Fehlen zwar noch die DS Kanäle 25-32, aber so sieht alles in Ordnung aus.

Wenn DVB-C (Live TV) aktiviert ist fehlen mindestens 4 Kanäle, die sind dann für DVB-C reserviert.


@Kurtler  schrieb:

Bei dir liegt aber ein Rückwegstörer vor. Das würde ich der Hotline melden.


Sehe ich auch so, dazu kommt noch ne Schräglage, 114 Mhz mit 0,5dB(mV) zu 746 Mhz mit 9,5dB(mV).

 

@HausHelene: Da ist kein Filter verbaut, von den Frequenzen her passt das schon.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57