1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme mit FritzBox 6660 Modemwerte komisch
ReWiDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community.

 

Ich fange mal anders an.  Es war einmal ein Tag X als das Internet wieder Probleme machte.

Nach Telefonischem Kontakt mit dem Kundenservice wurde ich getröstet es liegt in meiner Wohnung ich solle alles nochmals auf schäden kontrollieren.

Daraufhin habe ich alle kabel ausgetauscht und alles auf Werkseinstellung gestellt und neu eingerichtet.

Als das nicht half habe ich den Support erneut Kontaktiert und es wurde ein angeblich defektes gerät festgestellt.

also neue Fritz Box 6660 bekommen eingerichtet keine besserung. (am Pc über Lan)

bei einer bestellten 500Mb Leitung kommen 2Mb an.

Nachdem ich mich ein bisschen durchs forum gelesen habe kam ich mal auf die Idee Selber meine Kabel Informaton- Kanäle zu Posten und nach meinung zu Fragen.

Alle Probleme die ich habe Sind schwer zu erklären. in Stichpunkten versuch ich mal zu erläutern.

Am Pc sehr Langsames Internet : Lan mir 3 unterschiedlichen kabeln geprüft 2mb Download 1 mb Upload.

                                                       WLan 5 Mb Download 1 mb upload.

Am Handy 2.4ghz: 134 mb Download 24 Mb Upload

Am Handy 5ghz: 247mb Download 31Mb Upload.

Pc über Wlan 5ghz mit dem Handy hotspot, Handy im Wlan: 126Mb Download 25Mb Upload.

 

Alles Werte mit Verbindungsabbrüchen zwischendurch.

Traceroute 30Tics zu Google.de : 16 ohne Erfolg 12 mit über 200ms 2 mit ca 30ms.

 

Frequenz werte im Anhang

ich Freue mich über sämtliche Ideen Hilfestellungen oder Anfragen auf mehr Daten.

P.s. Alle Speedtests auf Google.de/ Ookla / VodafoneSpeedtest Plus mit den gleichen werten c.a.

 

Edit: @ReWiDo Anhang entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten du kannst die Bilder gerne wieder einstellen aber achte darauf keine persönlichen Daten zu posten. Gruss Methusalem1

17 Antworten 17
ReWiDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einmal die Traceroute zu Vodafone.de im Anhang

ReWiDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Traceroute google.com fortlaufend ab 16:40

ReWiDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Traceroute google.com fortlaufend ab 16:55

ReWiDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Traceroute zu vodafone.de Seit dem Screenshot nicht erneut aufgebaut Internet Leistung Sehr langsahm bis gar nicht vorhanden seid dem.

 

Traceroute google.com immer wieder mal da mal weck und zwischendurch sowas wie im anhang zu sehen.


Messzeit seit 1.5std

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi ReWiDo,

 

wegen den zu niedrigen Pegeln würde ich Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo @ReWiDo,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ReWiDo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich danke für die Hilfe aber.

 

Nach der Terminvereinbarung hat sich spontan der einzige dort arbeitende Techniker sich heute krank gemeldet also habe ich angerufen um einen neuen Termin zu vereinbaren  da hat der nicht deutsch sprechende Mitarbeiter mich darauf verwiesen es seien nurnoch Termine nächsten Dienstag 11-14 Uhr frei.  Es tut mir leid das ich und meine frau voll arbeitsftätig sind und es mir nicht möglich ist da ich selber tief und Leitungsbau ausüben um 11 zuhause zu sein und meine frau muss um 11:30 und 12:30 die kinder holen. Und wenn er ausgerechnet in dem Zeitpunkt hier auftaucht ist auch doof

 

Seine einzige Reaktion war Pls Talk to Vodafone for more Information und dann hat er aufgelegt.

 

Also Problem ist wie immer Internet Teils da teils nicht und wenn es da ist max bis 40% der gebuchten Leistung.

 

Und natürlich wurde das Ticket als erledigt markiert.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich habe erneut ein Ticket an den Außendienst gegeben und hoffe, dass die Kollegen einen zeitnahen Termin vereinbaren können.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!