Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2022 20:44
Guten Abend zussamen.
Ich habe jetzt seit 3 wochen abend abe 18uhr bis 00:00 uhr sher langsames internet.
Habe auch Vodafone mehr mals kontaktirt und bis jetzt ist nichts passirt obwhol ich einen gigabit vertrag habe kommen bei mir abends nur 22 mbps an oder teilweis auch weniger von 1000 mbps ist ja alles schön und gut das ich eine gutschrift erhalten habe und alles aber wann frage ich mich wird dises problem gelöst und ich kann es leider nicht verstehen das wenn jemand von den anderen kunden (wie es mir gesagt wurde) die gärete an machen meine verbindung stark gedrosselt wird hat jemand die selbe erfharung und wie lange hat man gewartet bis alles wider in ordnung war?
Danke und Schönen Abend
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2022 21:08
Wenn bei dir eine Überlastung/Überbuchung vorliegt, hilft dagegen nur ein Nodesplit, also das Segment verkleinern. Das braucht leider eine sehr lange Zeit, da die Geräte nicht auf Halde liegen und erstmal ein Tiefbauunternehmen Termine haben muss und die entsprechenden Stadt-/Gemeindeverwaltungen die Tiefbaugenehmigungen erteilen müssen. Das kann sich durchaus Monate bis mehr als ein Jahr hinziehen.
am 11.02.2022 21:08
Wenn bei dir eine Überlastung/Überbuchung vorliegt, hilft dagegen nur ein Nodesplit, also das Segment verkleinern. Das braucht leider eine sehr lange Zeit, da die Geräte nicht auf Halde liegen und erstmal ein Tiefbauunternehmen Termine haben muss und die entsprechenden Stadt-/Gemeindeverwaltungen die Tiefbaugenehmigungen erteilen müssen. Das kann sich durchaus Monate bis mehr als ein Jahr hinziehen.
am 11.02.2022 21:15
Ich habe grade noch mal mit vodafone gesprochen und es solte eine Rückwegstörung sein
am 11.02.2022 21:19
Hallo!,
bei uns das gleiche Problem. Heute war ein Techniker da, der bestätigt hat, dass an diesem Anschluss viel zu viele Enbenutzer angeschlossen sind, sodass es quasi vorprogrammiert ist, dass Probleme auftreten. Alle abends mit Vodafone Fernsehbox übers Internet...
Wie kann man als Mieter einer Wohnung bei einer Wohngesellschaft eine Verbesserung dieser Situation veranlassen?
Der Techniker sagte, dass die einzige Lösung wäre, das Glasfaserkabel von der Straße anzuschließen...
Wie wäre hier das weitere Vorgehen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
am 11.02.2022 21:23
Ich habe dieses glück gehabt das unsere hausverwaltung so gnedig war und macht demnechst einen umschlus auf glasfaser um und danach hoffe ich das das problem weg ist..