abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Aussetzer
TaminoS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

seit einigen Wochen habe ich ständige Internet Aussetzer . Für wenige Sekunden funktioniert gar nichts und danach ist alles wieder normal. Diese Aussetzer kommen unregelmäßig aber sehr oft. 2-3 mal in 5 Minuten. 

Die Aussetzer treten unabhängig davon auf ob ich mit LAN oder WLAN verbunden bin.

 

Vodafone hat bisher nicht viel gemacht außer mir einen neuen Router zu schicken, was leider keine Abhilfe geschafft hat und meinen Anschluss geprüft aber nach Abschluss der Prüfung das Ticket sofort beendet. 

Hat jemand einen Vorschlag was ich noch machen kann? Ich hab keine Lust nochmal 45min meines Feierabends in der Vodafone Warteschleife zu verbringen.

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle als Screen

 

Der glubb is a Depp

Anbei die Screens

DOCSIS 3.PNGDOCSIS 2.PNGDOCSIS1.PNGDOCSIS 4.PNG

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast LTE Einstrahlung ins Hausnetz, da muss ein Techniker kommen der den Fahler im Hausnetz sucht, sorge dafür das er überall Zugang hat, Hausmeister, Wohnungen , Keller usw

 

Der glubb is a Depp
pdoesch
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau das gleiche beobachte ich bei mir. Komplettausfälle für 10-20 Sekunden.
An manchen Tagen seht häufig, (2-3 mal in 5 Minuten). An manchen Tagen seltener (wenige Male pro Stunde)
Ich beobachte das jetzt bereits seit Wochen und das scheint kein Einzelfall zu sein.
Nachbarn, die ebenfalls bei Vodafone einen Kabelanschluss haben berichten das gleiche.
Ich werde ebenfalls ein Ticket aufmachen. Können wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten, ob es eine Lösung dafür gibt?

Cerulean
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

bei mir genau das gleiche Problem.

 

Habe meinen Anschluss zwar erst seit vor/gestern aber auch seit dem durchgehend Internetausfälle alle paar Minuten für mehrere Sekunden bis zu ner Minute und ich weiß nicht einmal wie man sich hier einen Techniker überhaupt herholt da man hier nur ständig den Netz Assistenten vorgeworfen kriegt und oder den Kundenservice der halt einfach nichts macht.

 

Gestern früh direkt angerufen - es wurde nicht mehr gemacht als das nach meiner Handynummer gefragt wurde fürs Rückrüfen, heute früh noch mal angerufen - immer noch nichts außer das mir gesagt wurde ich werde dann von 'Fachpersonal' zurückgerufen.

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Threads dazu öffen, und Infos posten!

 

Der glubb is a Depp

Hab ich schon, auch schon angerufen aber nichts