Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2023 17:55
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich ständige Internet Aussetzer . Für wenige Sekunden funktioniert gar nichts und danach ist alles wieder normal. Diese Aussetzer kommen unregelmäßig aber sehr oft. 2-3 mal in 5 Minuten.
Die Aussetzer treten unabhängig davon auf ob ich mit LAN oder WLAN verbunden bin.
Vodafone hat bisher nicht viel gemacht außer mir einen neuen Router zu schicken, was leider keine Abhilfe geschafft hat und meinen Anschluss geprüft aber nach Abschluss der Prüfung das Ticket sofort beendet.
Hat jemand einen Vorschlag was ich noch machen kann? Ich hab keine Lust nochmal 45min meines Feierabends in der Vodafone Warteschleife zu verbringen.
am 13.12.2023 19:07
Docsis Status posten alle als Screen
am 14.12.2023 22:43
Anbei die Screens
am 16.12.2023 08:34
du hast LTE Einstrahlung ins Hausnetz, da muss ein Techniker kommen der den Fahler im Hausnetz sucht, sorge dafür das er überall Zugang hat, Hausmeister, Wohnungen , Keller usw
am 16.12.2023 13:21
Genau das gleiche beobachte ich bei mir. Komplettausfälle für 10-20 Sekunden.
An manchen Tagen seht häufig, (2-3 mal in 5 Minuten). An manchen Tagen seltener (wenige Male pro Stunde)
Ich beobachte das jetzt bereits seit Wochen und das scheint kein Einzelfall zu sein.
Nachbarn, die ebenfalls bei Vodafone einen Kabelanschluss haben berichten das gleiche.
Ich werde ebenfalls ein Ticket aufmachen. Können wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten, ob es eine Lösung dafür gibt?
am 16.12.2023 13:44
Moin,
bei mir genau das gleiche Problem.
Habe meinen Anschluss zwar erst seit vor/gestern aber auch seit dem durchgehend Internetausfälle alle paar Minuten für mehrere Sekunden bis zu ner Minute und ich weiß nicht einmal wie man sich hier einen Techniker überhaupt herholt da man hier nur ständig den Netz Assistenten vorgeworfen kriegt und oder den Kundenservice der halt einfach nichts macht.
Gestern früh direkt angerufen - es wurde nicht mehr gemacht als das nach meiner Handynummer gefragt wurde fürs Rückrüfen, heute früh noch mal angerufen - immer noch nichts außer das mir gesagt wurde ich werde dann von 'Fachpersonal' zurückgerufen.
am 17.12.2023 12:32
eigene Threads dazu öffen, und Infos posten!
am 18.12.2023 10:04
Hab ich schon, auch schon angerufen aber nichts