Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2022 23:25
Hallo Community/Forum,
ich habe seit circa 3 Wochen Kabel Internet zuhause. Leider kann ich das Internet ab circa 19Uhr kaum mehr verwenden, da die Serveranbindung in egal welchem Fall sehr schlecht und instabil ist. Der Vormieter hatte leider bereits davon gesprochen, jedoch möchte ich nun mal gerne wissen wie es dazu kommt abends?
ich bezahle ja sicherlich nicht Leergeld für keine Leistung.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
am 23.06.2022 09:32
Hallo DimC,
willkommen in der Community Smiley 🙂
Vermutlich gibt es ein Lastproblem, wenn es ausschließlich in der Zeit auftritt, wenn alle zu Hause sind. Hast Du bereits den regulären Weg über https://vod.af/Netz_Diagnose versucht? Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln.
Beantworte doch bitte einmal diese Punkte zur besseren Übersicht.
Gruß Fred
am 23.06.2022 09:54
Ich habe jetzt mal alles soweit ausgefüllt. Also den Assistenten habe ich bereits genutzt, ich habe abends auch schon mehrfach den Router neugestartet, jedoch ohne Besserung. Ich gehe auch davon aus, dass das Netz einfach zu sehr belastet ist. Aber das ist natürlich auch nicht in Ordnung, ich bezahle ja schließlich auch für die Leistung.
am 23.06.2022 14:00
Hallo d3nn1s2205,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Viele Grüße,
Maria
am 23.06.2022 14:54
Ich habe leider keine Option gefunden dir eine private Nachricht zu senden. Vielleicht kannst du mir eine schreiben sodass ich darauf antworten kann:)
am 23.06.2022 15:11
Auf den Namen klicken und in dem Fenster, das sich öffnet dann auf "sende eine private Nachricht"
am 23.06.2022 16:32
Ich bin gerade am Handy und leider kommt da alles außer private Nachricht senden. Und wenn ich es über eine neue private Nachricht versuche finde ich nicht den richtigen Nutzer trotz des richtgen Namens.
am 23.06.2022 17:35
@MariaK
ich habe mich nun per PN bei dir gemeldet 🙂
am 24.06.2022 09:16
Hallo d3nn1s2205,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 24.06.2022 20:41
Dann bin ich mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Jetzt wollte ich nämlich gerade eben eine Runde spielen und den Abend genießen. Naja, das hat sich dann mal wieder erledigt. Habe ein Bild beigefügt, mehr muss ich nicht dazu sagen!!! Konkurrenten in Deutschland machen das um einiges besser, zuvor bei der Nr.1 in 4 Jahren nie Probleme gehabt und nicht einen Tag ohne Internet. Bei Vodafone nach knapp 3 Wochen immer noch ein Graus!