Instabiles Internet
d3nn1s2205
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community/Forum,

ich habe seit circa 3 Wochen Kabel Internet zuhause. Leider kann ich das Internet ab circa 19Uhr kaum mehr verwenden, da die Serveranbindung in egal welchem Fall sehr schlecht und instabil ist.  Der Vormieter hatte leider bereits davon gesprochen, jedoch möchte ich nun mal gerne wissen wie es dazu kommt abends? 
ich bezahle ja sicherlich nicht Leergeld für keine Leistung.

Mit freundlichen Grüßen 

Dennis

15 Antworten 15
ERFD
Moderator:in

Hallo DimC,

willkommen in der Community Smiley 🙂

Vermutlich gibt es ein Lastproblem, wenn es ausschließlich in der Zeit auftritt, wenn alle zu Hause sind. Hast Du bereits den regulären Weg über https://vod.af/Netz_Diagnose versucht? Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln.

Beantworte doch bitte einmal diese Punkte zur besseren Übersicht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
d3nn1s2205
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt mal alles soweit ausgefüllt. Also den Assistenten habe ich bereits genutzt, ich habe abends auch schon mehrfach den Router neugestartet, jedoch ohne Besserung. Ich gehe auch davon aus, dass das Netz einfach zu sehr belastet ist. Aber das ist natürlich auch nicht in Ordnung, ich bezahle ja schließlich auch für die Leistung. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg, 72661
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Starker Paketverlust, sowie ein sehr instabiler Ping, für Online Spiele nicht mehr nutzbar
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Anschluss per LAN und ein weiteres Gerät per WLAN, beide haben exakt diesselbe Problematik 
  • Beginn und Zeitraum der Störung Abends ab ca. 19Uhr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Noch nicht angerufen

MariaK

Hallo d3nn1s2205,

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe leider keine Option gefunden dir eine private Nachricht zu senden. Vielleicht kannst du mir eine schreiben sodass ich darauf antworten kann:)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auf den Namen klicken und in dem Fenster, das sich öffnet dann auf "sende eine private Nachricht"

Ich bin gerade am Handy und leider kommt da alles außer private Nachricht senden. Und wenn ich es über eine neue private Nachricht versuche finde ich nicht den richtigen Nutzer trotz des richtgen Namens.

@MariaK 
ich habe mich nun per PN bei dir gemeldet 🙂

MariaK

Hallo d3nn1s2205,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann bin ich mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Jetzt wollte ich nämlich gerade eben eine Runde spielen und den Abend genießen. Naja, das hat sich dann mal wieder erledigt. Habe ein Bild beigefügt, mehr muss ich nicht dazu sagen!!! Konkurrenten in Deutschland machen das um einiges besser, zuvor bei der Nr.1 in 4 Jahren nie Probleme gehabt und nicht einen Tag ohne Internet. Bei Vodafone nach knapp 3 Wochen immer noch ein Graus!