Instabile Internetverbindung
FilderFennek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mal wieder melde ich mich mit einer Störung. Kündigung ist heute raus, ich sehne mich nach der Telekom als alles einwandfrei lief. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine so schlechte Internetverbindung wie bei Vodafone Kabel. Ich kann jedem, der Homeoffice macht und Videokonferenzen hat, nur abraten davon.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 73760, BW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): 50 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Standard Vodafone Kabel Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel: Instabiles Internet, Verbindungsabbrüche, Speed an sich da aber dauernd Abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan und Wlan, überall gleicher Fehler
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): ganzen Tag 20.06.

Hotline habe ich nicht angerufen weils eh nix bringt. 

Kann ich fpr die restliche Laufzeit von Kabel auf normales DSL wechseln? Ich habe echt keine Lust mehr

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FilderFennek,

 

es tut mir leid, dass Dein Anschluss noch nicht Störungsfrei ist. Ein Wechsel auf DSL ist leider nicht möglich. Wenn Du möchtest, dann erstelle ich nochmal ein Ticket für Dich.

 

Viele Grüße,

Maria

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