Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2023 22:01
Hallo,
ich habe Cable max mit einem Vodafone Kabel-Router (im Bridge-Mode rein als Modem). Dieser läuft soweit wie er soll. Allerdings habe ich in unregelmäßigen Abständen (zwischen einem und ca. sieben Tagen) immer wieder einen Internetausfall. Erst wird die Verbindung kurz schlecht bevor sie dann ganz abbricht.
die LEDs an der Box bleiben weiterhin alle weiß. Die Box einmal kurz Stromkosten gemacht und schon läuft alles wieder. Ist bei laufenden Videocalls super-nervig.
Ich habe die Cable Box bereits ausgetauscht bekommen. Leider keine Änderung der Sachlage.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Es ist definitiv kein Problem im Netzwerk dahinter, defekte Kabel etc. kann ich ausschließen.
Danke und viele Grüße
am 20.07.2023 10:35
wie sehen die Signalpegel von der Vodafone Station aus?
im Bridge Moder zu erreichen unter 192.168.100.1
dann schauen unter Status > DOCSIS Status
am 23.07.2023 09:14
Das schaue ich mir gleich mal an, vielen Dank! Ich berichte dann wieder.
am 23.07.2023 12:24
Hallo, über diese IP-Adresse erreiche ich die Vodafone-Box nicht. Ich komme gar nicht auf das Benutzermenü. Gibt es hier noch andere Möglichkeiten? Ich habe die Box wie gedacht im Bridge-Modus laufen, diese hängt dann an einer Unifi Dream machine pro. Danke!
am 23.07.2023 17:23
das liegt dann an deiner Dream Machine
schließ mal anstatt der Dream Machine einen Laptop an die Vodafone Station
und nicht vergessen bei jedem Wechsel die Vodafone Station kurz stromlos zu machen