Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Ich kann meinen eigenen Router nicht mehr reaktivieren
Gehe zu Lösung
Harolf
Smart-Analyzer

Ich nutze Vodavone Kabel mit meinem eigenen Router Fritz Box 6490 Cable. Am Wochenende gab es bei uns Störungen im Netz. Um meine Leitung checken zu können, musste ich laut Support den Router von Vodafone (FAST5460 Wireless Voice Gateway) anklemmen und mich dann nochmal bei der Service-Hotline melden. Das tat ich dann auch, mit dem Ergebnis, dass es sich bei der Störung um ein Internes --> Netzproblem handelt. Ich bekam auch eine SMS mit dem Hinweis, dass man daran arbeite den Feheler zu beheben und meine Mithilfe nicht mehr von Nöten sei. Soweit so gut. Nun habe ich den Fast5460 router wieder abgeklemmt und meine Fritzbox wieder angeschlossen mit dem Ergebnis, dass ich meinen Router aktivieren solle. Ich gab also meinen Benutzernamen und das PW ein um den Router wieder zu re-aktivieren. Das jedoch funktioniert nicht. Ab diesem Schritt hängt sich die Aktiverungsseite von Vodafone auf. Und ja ich habe diesen Schritt mehrfach neu versucht nach diversen Neustarts etc. Nun kann ich meinen Router nicht mehr nutzen.

Kann mir hier jemand mit diesem Problem helfen ?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Harolf
Smart-Analyzer

Als Update: Es hat wirklich an dem Aktivierungscode gelegen.

Irgendwie ist das schon etwas umständlich, dass wenn ein Fehler im Netz auftritt, man den Router Wechseln muss und dann wieder einen Aktivierungscode braucht um seinen eigenen Router zu reaktivieren .... Aber wie auch immer jetzt läuft wieder alles so, wie es soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Harolf
Smart-Analyzer

Hallo Kurtler,

da es sich hier um ein Themenforum handelt, ist es durchaus möglich, dass jemand hier schonmal die gleiche oder eine ähnliche Situation erlebt hat wie ich. Wenn du hier auf die Suche gehst wird dir auch folgendes angezeigt: " Finde eine Lösung" .

Ergo erachte ich es als absolut legitim mein Anliegen der fachkundigen Community hier kund zu tun.

Dein Beitrag stellt leider keine Lösung meines Problems dar und kann somit auch nicht als Lösung gekennzeichnet werden.

(1)
Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

das Portal spackt schon länger rum, kannste nur Geduld ham!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Legitim ist das sicherlich, nur wird dir hier als "normaler User" keiner weiterhelfen können.

 

Wie @Menne99  geschrieben hat, kannst du nur abwarten, bis es wieder funktioniert, oder es eben mal über die geposteten Kontaktkanäle versuchen, um Näheres zu erfahren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Harolf
Smart-Analyzer

Hab jetzt nochmal den Support kontaktiert und mir nen neuen Aktivierungscode zusenden lassen. Mal schaun, ob das hilft ....

Mehr anzeigen
Harolf
Smart-Analyzer

Als Update: Es hat wirklich an dem Aktivierungscode gelegen.

Irgendwie ist das schon etwas umständlich, dass wenn ein Fehler im Netz auftritt, man den Router Wechseln muss und dann wieder einen Aktivierungscode braucht um seinen eigenen Router zu reaktivieren .... Aber wie auch immer jetzt läuft wieder alles so, wie es soll.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen