IPv6 auf IPv4
RobinKohler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone Team,

Habe nun seit 2 Tagen Homeoffice und ich kann an keinen Teamkonferenzen teilnehmen..
Unsere IT Abteilung geht davon aus das ich jedes mal wenn meine IPv6 Adresse neu zugeordnet wird aus der Konferenz fliege und auch nicht wieder beitreten kann..

Ist es möglich eine "permanente" IPv4 Umstellung zu erhalten um eine dauerhafte Lösung zu erhalten? 

Freue mich über Hilfe und Rückmeldun
MFG
Robin Kohler 

12 Antworten 12

Und die letzten Werte.
Vielen dank 🙂 

@Kieferer ? 

Hmm, deine Pegel an sich sind, soweit ich das beurteilen kann, OK.

Jedoch fällt der OFDMA (Upstream) etwas aus der Reihe.

Dieser sollte 6dB geringer sein als deine SC Kanäle.

Mehr anzeigen

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kann-Vodafone-Internet/m-p/2791179#M...

"Bei SC-QAM haben wir eine Kanalbreite von 6,4 MHz bei OFDMA 1,6 MHz, dadurch entsteht ein sogenannter Backoff. Bedeutet, bei der OFDMA Pegelmessung per ONX bezieht sich das Messergebnis auf die Messbandbreite von 1,6 MHz, dadurch wird der Pegel um -6dB niedriger im Vergleich zu den SC-QAM Trägern im Upstream dargestellt."

Dein Speedtest für 250/25 ist OK.

Kannst du den iperf Test laufen lassen?

Eine Beschreibung habe ich auf der ersten Seite hinterlegt. Nicht, dass dein Upload so aussieht und du nur einen glücklichen Moment im Speedtest erwischt hast.

Tipp

Du kannst bis zu 6 Fotos in einem Post einfügen. Nutze dazu das Windows Tool snipping tool, und speichere den Screenshot.

Upload zu VF

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team