IPv4 Probleme
Oli2412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Wie schon in ettlichen Threads berichtet, bin ich nun auch von den sagenumwobenen IPv4 Problemen mit DSLite betroffen.

Meine Frau und ich arbeiten von zuhause und wir nutzen erst seit 2 Monaten Vodafone Cable.

Wir bitten dringend um eine Lösung.

Seit einigen Monaten nun ist sind einige Dienste im Internet mit nativer IPv4 Adresse für mich immer wieder unerreichbar bis ich meinen Router neu starte.

Das ist für uns kein erstrebenswerter Zustand, den wir weiterhin so hinnehmen werden.

Wir bitten hier noch einmal um Hilfe oder sehe mich gezwungen nach einer Alternative zu suchen.

Bitte einfach auf Dual Stack umstellen, dann sollte das doch passen.

Wir nutzen den Cable 1000 Tarif.

Kundennummer: XXX

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Edit: @Oli2412 Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oli2412,

 

welche Dienste sind von den Einschränkungen betroffen? Führe bitte jeweils vor und nach dem Neustart eine Pingplottermessung zu einer der betroffen Seiten durch. Nutze jeweils ein Intervall von 2,5 Sekunden und eine direkte LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!