Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2026 12:53
Hallo
ich habe immer wieder das Problem das im Internet nichts geht! Jetzt ist mir das IP 4 wird im Router angezeigt aber bei www.wieistmeineip.de und anderen Diensten nicht. Starte ich den Router neu ist alles wieder gut! IP4 läuft wieder nach einigen Stunden/Tagen meist abends habe ich das aber immer wieder.
Jetzt über lege ich den Vertrag in Geschäftlich zu wechseln mit fester IP da gibt es ganz gutes Angebot aktuell?
Oder ist das Problem bekannt?
Gruß
Peter
am 01.04.2026 13:05
welcher Router wird verwendet?
@PeterleE schrieb:IP 4 wird im Router angezeigt
steht im Routerstatus auch etwas von einem AFTR Gateway?
am 01.04.2026 16:29
Hallo, FRITZ!Box 6690 Cable
steht im Routerstatus auch etwas von einem AFTR Gateway? finde ich nichts?
Was ich noch sagen kann ein neuer Verbindungsaufbau bringt nicht es muss ein neustart sein!
Gibt es eine Funktion bei AVM um das Teil nachts neu zu starten 4 Uhr oder so?
Gruß
Peter
P.S Danke für die Antwort
am 01.04.2026 16:33
schau auf der Fritzbox unter: Internet >> Online-Monitor nach
und poste bei der Gelegenheit auch gleich nochmal die Signalpegel
zu finder unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 01.04.2026 16:34
Auf Geschäftskunden kann ich nicht wechseln da bekomme ich meine Rufnummer von Vodavon zu Vodavon nicht mitgegeben was ein Käse! Warum auch sind ja schon da!? Das Angebot hätte ich genommen zudem wäre mein Upload von 50 auf 75Mbit verbessert worden und das erst mal zu 14,95 Euro
Doch schon zur Telekom auch wenn die Glasfaser erst 2027 da ist.
Neukunden sind die bessern Kunden,? Verärgerte Kunden gehen schneller!
Gruß
Peter
am 01.04.2026 16:44
schau auf der Fritzbox unter: Internet >> Online-Monitor nach ??? Verbindungsdetails? oder wo?
am 01.04.2026 16:47
01.04.2026 16:49 - bearbeitet 01.04.2026 16:51
im Online-Monitor der Fritzbox direkt im ersten Info-Block schauen oder da was von "die Fritzbox verwendet einen DS Lite Tunnel" steht
PS: die Signalpegel sind soweit in Ordnung
am 01.04.2026 17:57
nein so was steht da nicht, ich habe nur auch ip6 an für meine Smart Meter Stromzähler
Hier können Sie die IPv6-Unterstützung der FRITZ!Box aktivieren und einrichten.
IPv6-Unterstützung
IPv6-Unterstützung aktiv
Native IPv6-Anbindung verwenden
Ihr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen.
Nur IPv6 verwendenIhre FRITZ!Box verwendet ausschließlich IPv6. Ihr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen. IPv4 wird nicht genutzt. Verwenden Sie diese Einstellung nur in reinen IPv6-Szenarien oder wenn Ihr Internetanbieter geeignete Übersetzungsverfahren für IPv4-Ziele zur Verfügung stellt.
IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwendenIPv6 wird mit einem Tunnelprotokoll über eine herkömmliche IPv4-Anbindung verwendet. Für diese Betriebsart ist keine IPv6-Unterstützung durch Ihren Internetanbieter notwendig.
Zunächst versucht die FRITZ!Box, die globale Adresse aus dem Router Advertisement des Anbieters zu lernen. Anschließend wird eine Adresse per DHCPv6 angefordert. Wenn das fehlschlägt, wird eine Adresse aus dem ersten /64-Subnetz des gelernten Präfixes verwendet.
Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehenam 01.04.2026 23:10
das sind die IPv6 Einstellungen und aus deinem Post geht auch nicht wirklich hervor was du da nun tatsächlich eingestellt hast, mach doch besser Screenshots der Einstellungen
und die Frage was nun im Online-Monitor angezeigt wird beantwortet das auch nicht