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Antwort
Lösung
am 09.12.2021 22:54
Hallo, ich habe seit einiger Zeit fast immer abends von ca. 19:00-23:00 mal schwächere oder auch stärkere Pingschwankungen. Reset und Neustart vom Router habe ich auch schon versucht.
Hier einmal die Infos:
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
NRW - 32545
Welchen Vertrag hast Du?
-Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
-Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
-Leih-Gerät
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
-Lan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
-Google Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
-Windows
Beginn und Zeitraum der Störung
-Seit 3 Monaten, fast jeden Abend
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Bisher telefonisch nicht durchgekomen, da ich erst spät abends zu Hause bin.
Modem Werte:
Pingplotter Messung ca. 22:30:
Die Speedtest-Werte haben sich zu diesem Zeitpunkt fast wieder normalisiert.
Zwischen 20 und 22:30 Uhr war der Upload stark eingeschränkt (ca.2-4mb/s). Wenn nötig kann ich die Tage wieder messen und einen Screenshot hochladen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Es ist zwar nur abends, aber fast jeden Abend ist auch nicht normal.
Viele Grüße, Alex
am 16.12.2021 11:36
Hey Alex1375,
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona