am 02.09.2021 21:00
Hallo Vodafone,
seit einigen Wochen kommt es ständig zu kurzzeitigen, manchmal auch nicht so kurzzeitigen Verbindungsstörungen. Nachdem ich nach Störungen auf meiner Seite des Modems gesucht hab und unfündig war habe ich mit entschlossen mal per Pingplotter zu analysieren
am 03.09.2021 17:07
Hallo maymay1,
Deine Daten habe ich noch vorliegen und konnte mir Deinen Anschluss bereits ansehen.
Es gibt einige Werte am Anschluss die nicht in Ordnung und es gibt Fehlerraten. Dafür wollen wir einen Techniker beauftragen, die Anlage vor Ort neu einzumessen. Wenn Du damit einverstanden bist, schick uns bitte Deine Rufnummer unter der Du für die Terminabstimmung erreichbar bist. Wichtig ist, dass der Techniker auch Zugang zur Hausanlage bekommt. Kannst Du das bitte sicherstellen?
Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten?
Die Ursache liegt offensichtlich in unserem Zuständigkeitsbereich. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Liebe Grüße
Tina
am 06.09.2021 08:17
Hi maymay1,
am 13.09.2021 19:59
Der Techniker konnte zwar ein Problem ermitteln und hat das seiner Aussage nach aus behoben. Jedoch immernoch seit Tagen sehr schlechte Verbindung. Was das Internet teilweise unnutzbar macht.
Hier nochmal die aktuellen Werte.
am 18.09.2021 09:40
Hallo maymay1,
laut dem Techniker hat dieser die Antennendose gewechselt. Besser ist das Signal allerdings nicht geworden. Hat der Techniker Messungen mit einem Servicelaptop vor Ort vorgenommen? Hier muss der Techniker wohl noch mal ran.
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 30.09.2021 10:11
Hallo Fred,
hab keine Mailbenachrichtigung bekommen, deshalb die verspätete Antwort.
Er hat die Antennendose gewechselt und mir bestätigt, dass die Werte nun passen. Mit einem Servicelaptop vor Ort hat er die Werte nicht überprüft. Sein Kollege im Büro hat sie jedoch geprüft lt. seiner Aussage.
Grüße
Jeremy
am 01.10.2021 07:14
Hi @maymay1,
dann können wirs nur noch mal erneut rausgeben, aus der Ferne lässt sich wenig tun. 😞
LG
Tobias
am 01.10.2021 17:41
Soll ich dazu nochmal meine Daten per PN senden?
VG
Jeremy
am 05.10.2021 09:24
Hallo maymay1,
die Daten haben wir ja noch.
Also darf ich den Kollegen für Dich beauftragen?
Grüße Moni
am 06.10.2021 06:55
Hallo Moni,
Ja bitte.
Am besten wäre dieser Freitag oder kommende Woche Montag.
Viele Grüße
maymay1