Hoher Ping + Packetverlust
maymay1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

seit einigen Wochen kommt es ständig zu kurzzeitigen, manchmal auch nicht so kurzzeitigen Verbindungsstörungen. Nachdem ich nach Störungen auf meiner Seite des Modems gesucht hab und unfündig war habe ich mit entschlossen mal per Pingplotter zu analysierenpingplotter.PNG1_15.PNG16_32.PNGupstream.PNG

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern 96050
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Kabel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Vodafone Station geliehen. Eigener Router (Mikrotik AP²)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Latenzprobleme und Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • mehr als 1 Monat in unregelmäßigen Abständen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • keine
10 Antworten 10
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maymay1,

 

Deine Daten habe ich noch vorliegen und konnte mir Deinen Anschluss bereits ansehen.

 

Es gibt einige Werte am Anschluss die nicht in Ordnung und es gibt Fehlerraten. Dafür wollen wir einen Techniker beauftragen, die Anlage vor Ort neu einzumessen. Wenn Du damit einverstanden bist, schick uns bitte Deine Rufnummer unter der Du für die Terminabstimmung erreichbar bist. Wichtig ist, dass der Techniker auch Zugang zur Hausanlage bekommt. Kannst Du das bitte sicherstellen?

 

Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten?

 

Die Ursache liegt offensichtlich in unserem Zuständigkeitsbereich. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Liebe Grüße

Tina

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pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi maymay1,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
 
Viele Grüße
Marco
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Der Techniker konnte zwar ein Problem ermitteln und hat das seiner Aussage nach aus behoben. Jedoch immernoch seit Tagen sehr schlechte Verbindung. Was das Internet teilweise unnutzbar macht.

 

Hier nochmal die aktuellen Werte.

new1_16.PNGnew16_32.PNGnewupstream.PNGnewping.PNG

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maymay1,

 

laut dem Techniker hat dieser die Antennendose gewechselt. Besser ist das Signal allerdings nicht geworden. Hat der Techniker Messungen mit einem Servicelaptop vor Ort vorgenommen? Hier muss der Techniker wohl noch mal ran.

 

Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

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maymay1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

hab keine Mailbenachrichtigung bekommen, deshalb die verspätete Antwort.

 

Er hat die Antennendose gewechselt und mir bestätigt, dass die Werte nun passen. Mit einem Servicelaptop vor Ort hat er die Werte nicht überprüft. Sein Kollege im Büro hat sie jedoch geprüft lt. seiner Aussage.

 

Grüße

Jeremy

Tobias
Moderator:in
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Hi @maymay1,

 

dann können wirs nur noch mal erneut rausgeben, aus der Ferne lässt sich wenig tun. 😞

 

LG

 

Tobias

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maymay1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soll ich dazu nochmal meine Daten per PN senden?

 

VG

Jeremy

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maymay1,

 

die Daten haben wir ja noch.

Also darf ich den Kollegen für Dich beauftragen?

 

Grüße Moni

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maymay1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

Ja bitte.

Am besten wäre dieser Freitag oder kommende Woche Montag.

 

Viele Grüße

maymay1