1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Paketverlust und Hohen Ping
alex406
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

ich habe leider seit ca 3 Wochen extrem schwierigkeiten mit hohem paketverlust und hohem ping, ich habe schon alles mögliche ausprobiert um die sache zu beheben aber leider nichts davon hat etwas gebracht.

Vor einer Woche hatte ich schon einen Techniker bei mir zu Hause der den Verstärker gewechselt hat. Er hat gesagt an meiner box würde es nicht liegen , ich nutze noch die weisse unitymedia connect box.

Nach Techniker einsatz hatte es sich einigermaßen gebessert , aber immer noch nicht so gut wie vorher.

Heute ist es leider wieder sehr schlimm mit dem ping und paketverlust , sehr schlecht für mich denn ich bin streamer und spiele online spiele beruflich. Das Problem tritt meistens Abends auf ab 19 uhr aber habe es auch schon morgens um 10 gehabt, dass mein pin bis auf 3000 teilweise gesprungen ist.

Ich lese hier schon im Forum das sehr sehr viele Leute das änliche oder genau das selbe Problem wie ich haben.

Liegt in meiner Umgebung eine Auslastung vor? Ich hoffe sie können mir helfen

19 Antworten 19
alex406
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 40699
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  2play fly 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Unitymedia Connect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Connect box von unitymedia
  • Welcher Fehler tritt auf? Oben im Beitrag geschildert
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) WIN10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit etwas mehr als 3 wochen meistens abends aber auch morgens
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Techniker schon da gewesen 
alex406
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wenn es ok ist aber trotzdem nicht optimalwenn der paketverlust los geht

alex406
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

pingtest.png

alex406
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

23.30uhr.24.02.png

alex406
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1.png2.png3.png4.png5.png

R4mona
Moderator:in

Hi alex406,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht so funktioniert wie er sollte. Verlegener Smiley

Lass uns gemeinsam herausfinden, woran das liegt. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gern eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alex406
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, danke für die Meldung ; ) hab eine Private Nachricht geschrieben mit meinen Daten

MariaK

Hallo alex406,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.

Viele Grüße,
Maria  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alex406
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

okay danke ich bin gespannt