Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2021 23:25
Hallo zusammen,
ich habe große Probleme mit Paketverlusten/späten Paketen am Abend. Es fehlen teilweise bis zu 70% (20:00Uhr). Dabei spiel es keine Rolle welche Programme auf dem Rechner oder auf dem smartTV laufen. Die Paketverluste sind ständig, auch wenn kaum Bandbreite verbraucht wird.
Beim Vodafone Speedtest kommen immer 100% meines Tarifes an. Im Haus sind die Kabelleitungen gerade neu verlegt worden. Daran kann es schon mal nicht liegen. Erst nach Mitternacht wenn die meisten Menschen nicht mehr online sind wird es besser.
Verbessern sich die Paketverluste bei einem höheren Tarif mit mehr Bandbreite.
Ich habe das Problem gerade erst festgestellt, da ich mit Cloud Gaming an gefangen habe.
Das einzige was am Abend gut funktioniert ist der smartTV mit streaming z.B. von Netflix und normales Internetsurfen.
Cloud Gaming z.B. Geforce Now wird nur sehr schlecht wiedergegeben. Die Grafik die ankommt ist total verschwommen. So macht das wirklich keinen Spaß. Je später der Abend aber wird, desto besser wird nach und nach die Verbindung. Gegen Mitternacht liegen die Paketverluste manchmal sogar bei nur noch bei 0%. Erst gegen Mitternacht läuft das Cloud Gaming wieder flüssiger und akzeptabel.
Vielen Dank für eine Hilfestellung.
am 16.03.2021 22:05
Hi Bibabutzelmann1,
wir schauen gern, was dort los ist. Klingt nach einem Auslastungsproblem. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 16.05.2021 19:54
Die gewünschte PN wurde versendet.
am 17.05.2021 12:49
Hallo Bibabutzelmann1,
damit ich die Leitung prüfen kann, brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss.
Grüße Moni