Hohe Latenz und Paketverluste
Marbelismessung
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

ich habe jetzt schon seit ungefähr zwei Monaten extreme Probleme mit dem Internet.

Meine Messungen zeigen hohe Latenzen an, welche nicht konstant, sondern in die Höhe schießen, als auch Paketverluste von bis zu 100 Prozent. An manchen Uhrzeiten wird es sogar kritischer, was das ganze anbetrifft. 

Trotz mehrfachem Kontakt mit der Service-Hotline, dem zurücksetzen des Routers, dem Austausch des Routers und dem Besuch von mehreren Technikern, konnte das Problem bis jetzt noch nicht behoben
werden. 

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen und vielleicht auch das Problem vollständig lösen. 

Ich habe außerdem ein paar Ping-Messungen über PingPlotter und ThinkBroadband durchgeführt, welche ich hier mit anhängen werde.

B4A4F8EC-2A29-4277-8F95-B4C7DEEECD9B.png45007885-7CC5-4BDF-87C2-444BE1EC527E.jpeg

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in

Hi Marbelismessung,

das hört sich aber gar nicht gut an. Verlegener Smiley

Natürlich helfen wir Dir sehr gern. Dazu muss ich Dir jedoch sagen, dass uns über unser System nur 2 Möglichkeiten zur Verfügung stehen:

- Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung an unsere
  interne Technik zur Analyse  oder
- kostenfreier Austausch Deines Routers

Ander Alternativen haben wir hier leider nicht. Sei bitte so lieb und teile uns mit, ob und welche wenn ja, welchen Weg wir beschreiten wollen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich würde gerne die erste Methode nehmen, also "Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung an unsere interne Technik zur Analyse", da mein Router schon vor ungefähr einer Woche ausgetauscht wurde. 

R4mona

Hi Marbelismessung,

erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Damit wir ein Ticket für Dich aufnehmen und entsprechend weiterleiten können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Dann starten wir gemeinsam eine erste Eingrenzung.

Liebe Grüße
R4mona

Ich habe die PN abgeschickt. Ist sie angekommen?

Hallo! Ich bin's wieder.

Ein Mitarbeiter von euch hat vor einer Woche bei mir angerufen und ein Ticket erstellt, mit der Nachricht:

"Lieber Kunde, die Störung wird durch ein Störsignal in Ihrer Umgebung verursacht. Wir melden uns, sobald die Störung beseitigt wurde."

Zuvor meinte euer Mitarbeiter, dass es zwei Probleme gäbe. 
Die Probleme laut seiner Aussage sind zum einen der zu geringe Upload und ein weiteres, komplizierteres Problemen, welches er mir nicht genauer benannt hat und noch länger andauern könnte.

Wenn ich mir den Ticket Status anschaue, steht da aber immer noch:

"In Bearbeitung". "Dein Störungsticket wird in Kürze von unserern Mitarbeitern bearbeitet. Du siehst den aktuellen Status jederzeit über den Link in deiner SMS oder E-Mail"

Jetzt wollte ich nachfragen, wie lange das denn noch dauern könnte oder ob mein Ticket vielleicht schon vergessen wurde?

Ich bin sehr interessiert, wie der aktuelle Stand ist.

Hoffentlich kann man mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße 

MariaK

Hallo Marbelismessung,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe mir das Ticket angeschaut und es ist wirklich noch offen und liegt in der Bearbeitung bei einer speziellen Abteilung. Es werden wohl noch weitere Tests und Messungen gemacht. Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen. Auch nicht wielange es noch dauern wird. Tut mir leid.

Viele Grüße,

Maria