High Ping Probleme
katteg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte diese Probleme schon einmal vor ca. einem halben Jahr. Jetzt geht es wieder los.
Ich habe unglaubliche Pingschwankungen. Die Schwankungen sind teilweise enorm (bis zu 300MS). Online Spiele sind so nicht spielbar. Da ich sogar semi-professionell in dem Bereich aktiv bin ist das für mich das Schlimmste was passieren kann, ich muss mich auf eine stabile Leitung verlassen können. Angeblich gibt es keine Störungen bei uns in der Gegend. 

Ich habe die Leitung bereits vor einigen Tagen prüfen lassen. Das Vodafone Team hat mir mitgeteilt es würde zu "massiven Ausfällen ab Anschluss bzw. beim Router kommen". Daraufhin wurde mir ein Techniker geschickt. Der kam gestern und hat den Anschluss geprüft + Router ausgetauscht. Ich habe es getestet und es ging, für genau eine Stunde. Danach exakt die gleichen Probleme.  Die Pingtests wurden gemacht mit https://www.wieistmeineip.de/ping/ergebnis.php (siehe Screenshots)

Ich würde Sie bitte die Leitung noch einmal zu prüfen und die Fehlerquelle zu identifizieren. 
Ich bin bereit alles zu machen. Wenn es daran liegt, dass die Verteiler in meiner Gegend Probleme machen dann würde ich auch da bitten dass Sie eine Lösung dafür suchen. Ich habe auch die Option auf Glasfaser geprüft bei Ihnen (weil dort steht, dass diese nicht so störanfällig sind), angeblich ist dies bei uns nicht verfügbar (Dresden). Ich wohne allerdings in einem neueren Gebäudekomplex, wo ich eigentlich der Meinung bin, dass hier Anschlüsse gelegt wurden. Also wenn es hier auch Möglichkeiten gibt bitte ich Sie das auch zu prüfen. Von Problembehebung bis Anschlusswechsel mir ist egal was Sie machen aber bitte finden Sie eine schnelle Lösung, der aktuelle Zustand ist untragbar. Wenn das nicht möglich ist bitte ich Sie mir ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen da ich nicht weitere 2 Jahre zahlen möchte wenn sich dieser Zustand nicht ändert. 

Kundennummer: ***

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe. 
Viele Grüße

3.png2.png1.png

Edit: Kundennummer entfernt.

1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo katteg,

treten die Pingprobleme zu jeder Tageszeit auf oder eher am Abend? Die Screenshots sind leider nicht so hilfreich, Pingplottermessungen zu den Onlinspielen sind hier besser. Führe die bitte über LAN mit einem Intervall von 2,5 Sekunden durch. Lass mir bitte auch Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!