1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 nicht korrigierbare Fehler. Laufend "Packet Loss" Fehlermeldungen in Games
TingelTangel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team,

 

leider scheint erneut der Anschluss nicht in Ordnung zu sein. Es liegt auch nicht an meinem Anschluss und muss nicht dort geprüft werden. Es muss vor meinen Anschluss nicht mehr in Ordnung sein. Oder ist das normal, dass jährlich ein Techniker zum Hausanschluss kommen muss und den Verstärker neu einpegelt?

In einem Jahr konnten sich die Techniker die Klinke in die Hand geben und nach 4 Besuchen war endlich die Lösung da. Der Techniker, der den Anschluss ins Haus gelegt hatte. Seit dem lief es "rund" bis zum heutigen Tag.

 

Hier ein Auszug der Fritzbox 6591! Und es hat sich nichts im Haus verändert! Bei meiner Nachbarin ist ebenfalls die Box voll mit Fehlermeldungen.

 

Anbei der Auszug als Bild. Bedauerlicherweise, habe ich seitdem massiv mit Fehler in online Spielen zu kämpfen.

 

Können Sie bitte für die Behebung des Problems sorgen?

 

PS: Nach einem Neustart und Stromtrennung bleibt der Fehler bestehen bzw. die Fehler häufen sich in kürzer Zeit.

 

Vielen Dank

 

Tim

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte sind nun nicht die besten, aber auch nicht so weit vom guten entfernt. 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF die Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Abend,

 

ich kann dazu nur mitteilen, dass ich beim Online Spielen anhand von Packet loss und auch Problemen beim Verbinden oder Abrisse während des Spielens merkte, dass etwas nicht mehr stimmt.

Teilweise waren heruntergeladene Dateien defekt.

Und genau dies Fehlerbild hatte ich, als der Anschluss im letzten Jahr ausgefallen war. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei und auf einmal nicht mehr.

 

Ich kann nur die Schlussfolgerung ziehen, dass es an den nicht korrigierbaren Fehlern liegt.

 

Ich werde erneut Kontakt aufnehmen und hoffen das nicht wieder gedroht wird mit Kosten. So langsam ist man als Kunde etwas genervt. Leider.