Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 15:03
Hallo zusammen,
seit unserem Umzug habe ich bei unserem CableMax1000 Vertrag immer wieder mit einer langsamen Internetverbindung zu kämpfen. Dabei habe ich auf der Vodafone FritzBox 6591 eine extrem hohe Anzahl an korrigierbaren Fehlern gefunden. Hatten wir so in unserer alten Wohnung nicht. Sind diese Werte normal?
am 07.02.2022 07:15
Hallo Flasher,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 09.02.2022 17:03
am 14.02.2022 08:22
Guten Morgen Flasher,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Ich schau mir Deine Werte gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona
am 14.02.2022 13:43
@R4mona: Du hast Post. VG
am 17.02.2022 12:07
Hallo Flasher,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 02.03.2022 09:19
Der Techniker war da und konnte nichts feststellen. Er hat einen Dämpfer an der FritzBox gemängelt, doch ohne Diesen waren die Werte viel zu hoch. Also wieder Dämpfer drauf und fertig. Er hatte keine Idee und ist wieder weg.
Was jetzt?
am 09.03.2022 14:59
Hallo Flasher,
leider haben wir nur die Möglichkeit ein Ticket zu erstellen oder den Router zu tauschen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es am Router liegt. Es kann auch sein, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Dies kann aber nur die Technik genau feststellen. Was ich Dir aber mitteilen kann, dass im Mai ein Nodesplit in Deiner Umgebung geplant ist.
Viele Grüße,
Maria