abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Cable WLAN schlecht
whitepalast
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrtes Vodafone-Team,
ich möchte hiermit eine schriftliche Beschwerde einreichen.

Ich bin seit 10 Jahren Kunde bei Unitymedia/Vodafone mit DSL-Internet.
Seit dem wir den Vetrag vor zwei Wochen verlängert haben, ist die versprochene WLAN Leistung mit der neuen FritzBox 6591 schlechter als vorher geworden. Diese Woche wurde der neue Router vom Techniker wegen irgendwelchen falschen Daten erneut ausgetauscht. Es wurde dabei der WLAN-Empfang getestet, wobei die Empfangsgeschwindigkeit bei einer Entfernung von ca. 4 Metern gering war und bei ca. 7 Meter gab es garkein Empfang mehr. Der Techniker meinte, dass das Problem nur mit einem Repeater/Verstärker gelöst werden könnte.

Nach zweimaligem Rückruf am Freitag konnte man mir nicht weiterhelfen. Die Dame vom Hotline war nicht bereit, einen Verstärker kostenfrei zur Verfügung zu stellen und teilte uns mit, dass dies nochmal geprüft wird und innerhalb 48 Stunden ein Techniker sich bei uns melden wird, was bis jetzt nicht geschehen ist! 

Wir hatten vor der Vetragsverlängerung zwei WLAN Booster ohne Mehrkosten erhalten und die WLAN Leistung war deutlich besser gewesen. Daher sehen wir es auch nicht ein, zusätzlich noch 2,90€ im Monat für den Verstärker zu zahlen. 

Ich kann dies alles nicht mehr nachvollziehen. Wir haben die Kündigung zurückgezogen, weil man uns eine bessere WLAN Leistung mit der neuen FritzBox zugesichert hatte. Dafür zahlen wir schon jetzt 2€ mehr im Monat.

Falls das Problem kurzfristig nicht gelöst werden kann, möchten wir gerne rechtliche Schritte einleiten, da wir bei keiner Hotline und Störungsbeseitigung zum Ziel kommen. 

Ich bitte um schriftliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

jedes andere Wlan stört dein eigenes, alles geht geht per Lan anklemmen, wieviele andere Wlans sind denn vorhanden, welche Kanäle werden denn benutzt !

Wlan Verstärker gibts eigentlich nicht, sie erweitern den Wlan bereich, man bräuchte Acesspoints um das Wlan zu verbessern, und diese sollten dann per Lan angeschlossen sein. Die Anwaltskosten kannste dir sparen, nur der Anwalt gewinnt dabei!

Hier ist auch kein Support mehr, das ist ein Kunden helfen Kunden Forum!

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

jedes andere Wlan stört dein eigenes, alles geht geht per Lan anklemmen, wieviele andere Wlans sind denn vorhanden, welche Kanäle werden denn benutzt !

Wlan Verstärker gibts eigentlich nicht, sie erweitern den Wlan bereich, man bräuchte Acesspoints um das Wlan zu verbessern, und diese sollten dann per Lan angeschlossen sein. Die Anwaltskosten kannste dir sparen, nur der Anwalt gewinnt dabei!

Hier ist auch kein Support mehr, das ist ein Kunden helfen Kunden Forum!

Der glubb is a Depp