abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon funktioniert nicht, jetzt auch TV ausgefallen
Dailor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Vodafone-Kunde in BW

Nachdem ich den Router gewechselt habe und zu einer (eigenen) Fritz!Box 6690 gewechselt bin, funktioniert das Telefonieren mit meinen DECT-Telefonen zu Festnetz-Leitungen nicht. Merkwürdigerweise aber nur der ausgehende Kanal. Ich verstehe mein Gegenüber gut aber mein Gegenüber hört mich nur abgehackt und verzerrt. Bei bestimmten Nummern ist eine Verständigung so nicht möglich.

Ich habe schon alles getan, was empfohlen wird: HD-Telefonie ausgeschaltet, mit Analog-Anschluss telefoniert, Cat-lq 2.0 deaktiviert und aktiviert, GAP-Unterstützung deaktiviert und aktiviert, Gigaset-DECT dazwischentgeschaltet, mit Fritz-App telefoniert, Telefon ab- und wieder angemeldet, Fritz!Box neu gestartet, ... das volle Programm. Keine Besserung. Im Gegenteil. Die Verbindung wird immer schlechter.

Vodafone ist nicht erreichbar. Ich war schon 90 Minuten in der Warteschleife (die Musik geht einem irgendwann auf den Senkel) und wurde dann aus der Leitung geworfen. Nun komme ich bei Vodafone gar nicht erst so weit.

Inzwischen geht auch Kabel-TV nicht mehr.

UND ICH ERREICHE NIEMANDEN BEI VODAFONE. Es gibt keine Support-E-Mail, wo mein Anliegen aufgenommen wird. Es gibt nur das Telefon, wo ich nicht durchkomme. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

3 Antworten 3
Dailor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

TV ist geklärt. War nur eine gewöhnliche Neubelegung der Kanäle. Aber was ist mit dem Telefon los?

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dailor,

konntest Du es mittlerweile klären?

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

Grüße Moni+

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Per Telefon erreiche ich euch nicht, selbst wenn ich 90 Minuten lang in der Warteschleife bleibe (mehrmals an unterschiedlichen Tagen). Facebook und Twitter nutze ich nicht. Wie mache ich ein Ticket denn dann auf?