Frage
Antwort
Lösung
17.10.2022 13:44 - bearbeitet 17.10.2022 13:45
Hallo,
ich habe eigentlich schon länger Probleme mit meiner Internet Verbindung.
Es handlet sich nie um Probleme mit der Verbindung zum Router sondern es fühlt sich nach einen Kommunikationsproblem mit der Außenwelt an.
Zwei Hautpprobleme die mir auffallen:
Ich hatte immer die Vodafonestation im Auge und habe mir daher eine Fritzbox 6660 zugelegt. Diese habe ich jetzt einige Monate in Betrieb. Besser geworden ist es nicht, eher unverändert. Daher schließe ich den Router mal aus. Diverse Bandbreitentests zeigen, dass die bestellte Bandbreite der Leitung vollständig zur verfügung steht. (200 Cable) [219,1 Mbit/s, 11 Mbit/s]
Weiter auf Spurensuche habe ich die Modemwerte in der Fritzbox abgerufen.
Kann mir jemand sagen, ob die Werte so gut sind ?
[Power Level (dBmV),MSE (dB),Latenz (ms),korrigierbare Fehler,nicht korrigierbare Fehler]
Für mein Empfinden sind das relativ viele "nicht korrigierbare Fehler".
Ich bedanke mich im Vorraus für alle Rückmeldungen.
LG
am 17.10.2022 13:50
17.10.2022 14:03 - bearbeitet 17.10.2022 14:04
Seit dem letzten Neustart der Fritzbox sind ca. 14 Stunden vergangen.
Die Probleme mit den Webseiten ist es mir bisher zu allen Uhrzeiten aufgefallen, gleiches gilt für das Online Gaming.