Freischaltung nach Umzug
Steve231
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

wir haben aktuell leider sehr viele Probleme mit Vodafone und da mir die Hotline nach nun ca. 5 Stunden und 9 verschiedenen Ansprechpartnern  leider nicht weiterhelöfen kann, hoffe ich das ich Hilfestellung hier bekommen!?

 

Wir haben einen Umzug gemeldet welcher uns auch schriftlich zum 04.10.21 bestätigt wurde. Wir haben am 06.10.21 den Router an die Kabeldose angesteckt und es hat erst mal alles geklappt. Nun ist jedoch leider kein Wifi sowie WPS mehr verfügbar. Dies wollte ich heute der Störungshotline mitteilen, jedoch bin ich immer wieder in der Vertragsabteilung heraus gekommen. Hier habe ich dann mal nachgefragt udn die teilten mir mit, das der Umzug in deren System zwar Vollzogen sei, jedoch der Router sich noch nicht "gemeldet" hat. Mir wurde nun von 3 Mitarbeitern garantiert, das sich in den nächsten 5 Minuten ein Techniker meldet. Leider war dem nicht so...nun hatte ich nochmals versucht zu der technischen Störungshotline zu kommen, und nach 10 Minuten Wartezeit kam ich dann endlich da durch. Da war wieder leider ein sehr unsymphatischer und unmotivierter Mitarbeiter der mit mitteilte, das eer Systemprobleme habe und ich nochmals in 2 Stunden anrufen soll...ich bat ihn dann bestimmend mich doch bitte zurück zurufen...leider bisher ohne erfolg. 

 

Ich bin wirklich am verzweifeln, anscheinend gibt es mit unserem Anschluss Probleme, jedoch finden wir niemand der sich diesem Problem annimmt. Wr kann mir helfen ioder Tipps geben?

12 Antworten 12
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn du ein Gerät am Lan nutzt funktioniert das ?

Hast du es mit einem Werksreset mal versucht ? 

Von was für einem Gerät sprichst du ? 

Aus welchem Bundesland kommst du ? 

Über LAN funktoniert die Vodafone-Station, aber aber GigaTV nicht. Der TV und die PS bekommen über LAN internet. Habe die Station auch mal Resetet, aber ohne Erfolg, WPS und Wifi bleibt leider aus. 

Wohne in Rheinland-Pfalz.

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steve231,

 

hast Du die GigaTV-Box auch über LAN getestet? Welche Hinweismeldung zeigt sie an? Ist die WLAN-Option noch gebucht? Ich schaue mir das gern mal an, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

vielen Dank. Ich habe dir gerade eine Private Nachricht geschickt.


Gruß

 

Martin

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steve231,

 

Danke für die Daten. Der Umzug war zwar eingetragen, aber die Produkte wurden nicht angezeigt. Das haben wir nun angepasst und Deinen Router nochmal bei uns angemeldet. Versuche es bitte nochmal, wenn der Router wieder online ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank, GigaTV funktioniert nun. Allerdings leider immer noch nicht das Wifi & WPS am Router! Habe diesen nun mehrmals neu gestartet und auch resetet, leider ohne Erfolg! Wir benötigen dringend Wlan! Was kann ich tun?

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steve231,

 

ich habe den Router nochmal zurückgesetzt. Bitte teste es nochmal.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

wir hatten den Router nun mehrmals länger vom Strom und ihn auch mal Resetet, leider jedoch ohne erfolg, Wlan funktioniert noch immer nicht. Kann sich das bitte mal ein Techniker anschauen kommen? Brauche das Wlan dringend!

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Steve231,

 

dann müssen wir das Modem noch mal tauschen. Es ist kaufmännisch und Technisch alles i.O.. 😕 Wollen wir das versuchen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!