Festnetz Probleme
2fastpower
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nach einem mehrstündigen Totalausfall (06.03.) funktioniert zwar das Internet wieder, jedoch mein Festnetz nicht mehr. Unter Telefonie in der Fritz Box ist auch keine Rufnummer mehr hinterlegt. Leider habe ich die Zugangsdaten nicht mehr (Benutzermane, Kennwort, Registrar usw.), sodass ich die Rufnummer auch nicht neu anlagen kann. Ist eine Fritz Box von Vodafone.

 

Zieht er sich die Daten nicht eigentlich automatisch?

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@2fastpower  schrieb:

Zieht er sich die Daten nicht eigentlich automatisch?


wenn es sich um ein Leihgerät handelt ja

in dem Fall mach mal einen Werksreset

 

Ist ein Leigerät. Ein Werksreset habe ich auch schon probiert, aber leider ohne Erfolg. 

Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @2fastpower,

 

wenn die Fritz!Box von Vodafone ist, dann hast du für die Rufnummer keine Zugansdaten bekommen.

Die Daten können über den Kundenservice neu auf die Box geschickt werden. Alternativ kannst du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen OHNE danach ein Backup einzuspielen. Wenn die Box zurück gesetzt wird, dann zieht sich die Box die Rufnummern automatisch. Wenn das nach ein paar Minuten nicht passiert ist, dann die Box neu starten. 
Erst wenn die Rufnummern hinterlegt sind, kannst die Box wieder manuell so einrichten, wie du es haben möchtest.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

@2fastpower  schrieb:

Ein Werksreset habe ich auch schon probiert, aber leider ohne Erfolg. 


hoffentlich ohne anschließend ein komplettes Backup einzuspielen