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Frage

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Antwort

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Lösung

Festnetz (Kabel) Eingehende Rufnummern werden nicht angezeigt
legirupa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben vor längerem schon auf den 1 GigaBit Tarif umgestellt und waren zuvor schon Unitymedia Kunden.

Verwendet wird eine Fritzbox Cable 6591 mit einem Gigaset Schnurlos Phone.

Seit der Umstellung auf den Tarif werden beim Telefon keine eingehende Nummern angezeigt. Auch die Fritzbox zeigt nur unbekannte Nummern in der Anrufliste an.

Getestet wurde dieses mehrfach mit Anrufen von externen Fest- und Mobilnetzen. Jedoch ohne Erfolg.

Wie ich dem Forum entnehme kommt/kam dieses auch bei anderen Kunden vor. Eine Self-Service Lösung ist aber leider nicht dokumentiert, so dass wohl Vodafone etwas an der Konfiguration des Anschlusses vornehmen muss.

 

Hat jemand Tipps bzw. kann helfen?

 

 

Vielen Dank im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen legirupa,

da wir unsere Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es  ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und festgestellt, dass die Einstellung für den Rufnummernempfang leider nicht aktiviert war. Die Gründe dafür sind mir nicht ersichtlich.

Natürlich habe ich diesen Umstand sofort korrigiert. Der Auftrag dafür läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Sei bitte so lieb und teste heute Abend oder morgen Früh, ob es dann problemlos funktioniert.

Liebe Grüße
R4mona

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
legirupa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@vodafone jemand eine Idee???

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi legirupa,

 

gern schauen wir uns das an.

 

Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:

 

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

 

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,

 

LG

Chr1ssy

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Hallo @Chr1ssy 

 

PN ist raus.

 

VG

Hallo.

Gibt es zu dieser Störung ein Update?

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen legirupa,

da wir unsere Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es  ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und festgestellt, dass die Einstellung für den Rufnummernempfang leider nicht aktiviert war. Die Gründe dafür sind mir nicht ersichtlich.

Natürlich habe ich diesen Umstand sofort korrigiert. Der Auftrag dafür läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Sei bitte so lieb und teste heute Abend oder morgen Früh, ob es dann problemlos funktioniert.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo @R4mona 

 

vielen Dank für das Update. Test war direkt erfolgreich. Komisch, dass die Funktion deaktiviert wird.

 

 

VG

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi legirupa,

 

es freut uns sehr, das die Änderung funktioniert hat.

 

Hast Du dann noch Fragen dazu oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

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Horst_Chris
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe leider das selbe Problem, seit der Umstellung auf Vodafone.

- ankommende Rufnummern werden als unterdrück angezeigt

- Daten für die Uhrzeit werden nicht empfangen

Ich bitte um Hilfe.

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir hier niemand weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

 

 

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.


Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!