Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 07:40
Hallo,
wir haben vor längerem schon auf den 1 GigaBit Tarif umgestellt und waren zuvor schon Unitymedia Kunden.
Verwendet wird eine Fritzbox Cable 6591 mit einem Gigaset Schnurlos Phone.
Seit der Umstellung auf den Tarif werden beim Telefon keine eingehende Nummern angezeigt. Auch die Fritzbox zeigt nur unbekannte Nummern in der Anrufliste an.
Getestet wurde dieses mehrfach mit Anrufen von externen Fest- und Mobilnetzen. Jedoch ohne Erfolg.
Wie ich dem Forum entnehme kommt/kam dieses auch bei anderen Kunden vor. Eine Self-Service Lösung ist aber leider nicht dokumentiert, so dass wohl Vodafone etwas an der Konfiguration des Anschlusses vornehmen muss.
Hat jemand Tipps bzw. kann helfen?
Vielen Dank im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.01.2022 08:38
Guten Morgen legirupa,
da wir unsere Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und festgestellt, dass die Einstellung für den Rufnummernempfang leider nicht aktiviert war. Die Gründe dafür sind mir nicht ersichtlich.
Natürlich habe ich diesen Umstand sofort korrigiert. Der Auftrag dafür läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Sei bitte so lieb und teste heute Abend oder morgen Früh, ob es dann problemlos funktioniert.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.01.2022 13:29
@vodafone jemand eine Idee???
am 07.01.2022 18:26
Hi legirupa,
gern schauen wir uns das an.
Schick mir bitte eine PN mit folgenden Angaben:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy
am 10.01.2022 12:23
am 13.01.2022 07:08
Hallo.
Gibt es zu dieser Störung ein Update?
am 13.01.2022 08:38
Guten Morgen legirupa,
da wir unsere Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut und festgestellt, dass die Einstellung für den Rufnummernempfang leider nicht aktiviert war. Die Gründe dafür sind mir nicht ersichtlich.
Natürlich habe ich diesen Umstand sofort korrigiert. Der Auftrag dafür läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Sei bitte so lieb und teste heute Abend oder morgen Früh, ob es dann problemlos funktioniert.
Liebe Grüße
R4mona
am 13.01.2022 09:42
Hallo @R4mona
vielen Dank für das Update. Test war direkt erfolgreich. Komisch, dass die Funktion deaktiviert wird.
VG
am 16.01.2022 17:55
Hi legirupa,
es freut uns sehr, das die Änderung funktioniert hat.
Hast Du dann noch Fragen dazu oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 11.09.2024 13:14
Hallo, ich habe leider das selbe Problem, seit der Umstellung auf Vodafone.
- ankommende Rufnummern werden als unterdrück angezeigt
- Daten für die Uhrzeit werden nicht empfangen
Ich bitte um Hilfe.
am 11.09.2024 13:16
Da kann dir hier niemand weiterhelfen, da das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Diesen alten Thread schließe ich hier ab.
Gruß Kurt