Fehler12082
flocke2222
Rookie
Rookie

Hallo zusammen wir haben einen Unitymedia Kabelvertrag mit Horizon Tv .

Im Package ist noch nee Samsung 2.Box mit drin.

Im Wohnzimmer nutzen wir eine Unitymedia Karte in einem Sky Reciever

In mein Vodaphone taucht der Sky Reciever bzw die Karte gar nicht auf,dort sind nur die Horizon Box und Die Samsung Box mit der jeweils dazugehörigen Karte aufgeführt.

Jetzt haben wir immer das Problem oder besser gesagt dauerhaft das Problem,das die Privaten Sender also Rtl und Co nicht in HD zu empfangen sind,wenn Ich dort auf die Senderliste gehe kommt der Fehlercode12082,mit dem Hinweis falls es sich um einen Inhalt von Sky handelt......auf mein Sky unter Abo etc usw.

Es betrifft aber nicht die Sky Programme da läuft ja alles in Hd bzw UHD sondern die Privatsender.

Bei Sky kann Ich da gar nichts ändern und auch der Support dort kann da nichts machen,die sagen das wäre Sache von Unitymedia/Vodafone.

Von da müsste die Karte aktiviert werden oder bzw die HD Option für die privaten Sender.

Da die Karte aber in mein Vodafone ja gar nicht auftaucht,kann Ich da auch nichts per Selbstaktivierung machen,welche da ja angeboten wird als Möglichkeit.

Laut meinem Abo müsste ich aber die HD Sender empfangen können also Rtl etc und co zumindest lese ich das so aus meinem Vertrag heraus.

Meine Frage ist jetzt wie bekomme Ich diese Karte jetzt eingepflegt in mein Vodafone bzw wie krieg ich die HD Sender nun auf meinem Sky Reciever/Karte frei ?

Lg

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen flocke2222,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Aus welchem Bundesland kommst Du? Hast Du SKY über SKY bestellt? Falls dem so sein sollte, handelt es sich um eine von Unitymedia (Vodafone West) gebrandete Smartcard. Diese kann ich jedoch leider nicht bei uns im System hinterlegen und demzufolge auch keine Pakete (HD-Option) freischalten.

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Infos für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!