Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2021 01:49
Ich spiele liebend gerne Fifa (online). Was mit Vodafone Kabel oder Dsl unmöglich ist. Zuerst dachte ich, es liegt an mir. ABER nein, es liegt nicht an mir es liegt an der sorry drecks Leitung von Vodafone.
Kumpel hat Vodafone gekündigt und ist zur Telekom gewechselt. Seit dem läuft das online Spielen (fifa) bombe. Wenn er verliert dann weil auch der gegner besser war. Auch ich kann bei ihm 1a spielen. Es spielt sich online wie offline. Übertrieben gesagt TRAUMHAFT.
Bei mir hingegen schwankt die Ping/Latenz im Spiel extrem.
Erst läuft es normal und dann der einbruch. Meine Spieler werden auf einmal täger, spielen extrem viele fehlpässe, sind langsamer und meine Abwehr macht nen kaffeekränzchen. Man hat teilweise das Gefühl keinen Zugriff auf seine Spieler zu haben.. Macht einfach keinen Spaß.
Und jetzt kommt nicht ping/latenz ist nicht Bestandteil des Vertrages. Ich bezahle jeden Monat Geld dann möchte ich auch das alles aber wirklich alles funktioniert.
Bei der telekom geht es doch auch.
Es ist teilweise nun so das ich über mobile Daten spiele weil es mit vodafone kabel unspielbar ist und es kann nicht sein,das es sich über mobile Daten besser spielen läßt als wie über die Vodafone leitung.
Man bezahlt für ein Internetanschluss Geld und kann ihn nicht zum zocken nutzen.. cool.
Seit dem ich von 100mbits auf 1000 gewechselt bin ist es sogar noch schlimmer geworden. Alptraum.
Wenn meine Vertrageslaufzeit um ist werde ich definitiv kündigen.
Router einstellung habe ich so ziemlich alles ausprobiert was man ausprobieren kann. Portfreigabe, prio Anwendungen, toredo filter raus, paketbrschleunigumg raus usw. Nichts aber wirklich nichts hilft. Die Vodafone station ist, was zocken betrifft noch schlimmer.
Ne ich hab die Nase voll.
am 24.06.2021 17:33
Sehr schön, ich zahle monatlich 40€ für eine Leitung die nicht so funktioniert wie sie eigentlich sollte und man kann dagegen nichts machen. 👍.
Ich sage ja zum vernünftigen online Gaming ist Kabel das letzte und das zur heutigen Zeit. Sehr starke Leistung.
am 25.06.2021 10:36
Hey,
wenn es nicht in unserem Bereich liegt, können wir das nicht ändern - egal wieviel Geld Du bezahlst.. 😕
LG
Tobias