1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installation von Fritz Fax schlägt fehl
oldman77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

weis jemand wie man be der fritzbox 6690 cabe fritzfax app installieren kann

bei mir bleibtdie installation hängrn bei Prüfe CAPIover RCP egal ob  capi an isssst oder aus 

Beitrag verschoben und Titel aussagekräftiger gestaltet 

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

https://fritz.com/apps/knowledge-base/FRITZ-Box-6690-Cable/190_FRITZ-fax-fur-FRITZ-Box-installieren-...

ich würde das aber nicht mehr verwenden

man kann auch über das Webinterface der Fritzbox ein FAX versenden und wer versendet denn heutzutage noch Faxe?  😄

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Ehrlicherweise wäre ich mir gar nicht mehr sicher, ob CAPIoverTCP noch unterstützt wird.

in dem verlinkten KB Artikel steht jedenfalls nicht, dass es nicht mehr unterstützt wird  😉

reneromann
SuperUser
SuperUser

Soweit ich mich erinnern kann, war das selbst schon unter Windows 7 ein riesiger Spaß, die alte Software irgendwie an's Laufen zu bringen, denn die wurde schon vor mehr als 10 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Ich bezweifele, dass heute die Software unter Windows 10 oder gar Windows 11 überhaupt noch funktioniert und die benötigten Treiber überhaupt noch kompatibel sind und geladen werden können. In der Softwarebeschrebung steht ja auch nur bis Win 7 drin - wohlgemerkt von 2018...

das weis ich abber auch bei aktivirten capi geht es nicht

dann kann diese uralte App wohl im Jahre 2026 nicht mehr genutzt werden

verwende stattdessen die Faxfunktion über das Webinterface

aber keine PDF dafür braucht man fritzfax

schonmal versucht damit eine PDF zu senden geht nich habe aber fritzfax zum lafen bekommen und zwar mit diesem programm aus deim tele forum FB_IP_Wow6432Node_1921681781

dann musst du das PDF vorher in PNG oder JPG umwandeln