Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2021 09:05
Hallo,
vor einigen Tagen haben wir einen neuen (gebrauchten) Router bekommen, da bei dem alten das 2,4 Ghz-Wlan plötzlich nicht mehr funktioniert hat.
Der neue Router hat ca. 2 Stunden funktioniert und fällt seitdem stundenweise komplett aus mit rot blinkender Internet-LED. Dann hilft weder Neustart noch sonstwas; wir müssen quasi hoffen und beten. In der Zeit komme ich auch nicht aufs Interface vom Router. Das geht jetzt seit 5 Tagen so. Der Support hat schon versucht, eine Akualisierung aufzuspielen, das hat jedoch nichts geholfen.
Heute war dann ein Techniker da – laut ihm ist alles in Ordnung und die Störung kommt von der Straße. Jetzt frage ich mich, wie das sein kann, wenn es doch vorher bis auf die plötzliche Störung vom 2,4 Ghz funktioniert hat? Der alte Router kam zurecht. Und wie geht es jetzt weiter?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
LG
am 13.08.2021 09:06
Hi s2ka,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace