Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2022 23:22
Hallo! Ich nutze Vodafone Kabel seit Marz 2019 und fur diese Zeit hatte Ich keine grosse Probleme mit Internet. Aber seite eine Woche gibt es extremen Problemen mit Upload und Ping. Upload ist ~1 Mbit/s und Ping zu 8.8.8.8 ist oft im 100-1000 ms Bereich
am 12.01.2022 03:49
Hallo @vokrich ,
es ist kein Wunder das du Probleme im Upload und mit dem Ping hast, bei dir liegt ein satter Rückwegstörer vor normal sollten die Uploadkanäle mit 4xQam 64 modulieren und nicht mit QPSK.
Hast du die Störung schon über die Technische Hotline (0800/5266625) gemeldet?
Gruss
Methusalem1
am 12.01.2022 20:02
Hallo @Gelöschter User,
Nein, leider habe Ich diese Rufnummer vorher nicht gefunden. Ich habe nur Netz-Assistent gentuzt und es mir "An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor." gesagt.
Ich habe nun diese Rufnummer angerufen und die Störung gemeldet. Danke für diese Rufnummer!
am 16.01.2022 22:17
Leider Ich habe dieses Antwort erhalten:
"Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
Ich habe keine Ahnung, wie lange das Problem dauern wird, und ich sehe andere Nachrichten mit den gleichen Problemen, die mehr als 2 Wochen dauern. Ich habe also eine Idee, dass es ein guter Zeitpunkt ist, den Vertrag zu kündigen.