Extrem hoher PING
AmerMsk
Smart-Analyzer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - BAYERN ( 63739 - Aschaffenburg)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - RED INTERNET & PHONE 1000 CABLE
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - VODAFONE STATION
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät Von VODAFONE
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - PING IST HOCH UND INSTABIL
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN ETHERNET KABEL
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - CHROM
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) WINDOWS 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - C.C. 15.11.2021, durch ganzen TAG
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - VODAFON STATION AUSGETAUSCHT ABER NICHT GEHOLFEN
6 Antworten 6
AmerMsk
Smart-Analyzer
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Ich werde noch ein Bild von PingPlotter hinzufügen.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AmerMsk,

 

welches Intervall war bei der Pingplottermessung eingestellt? Wenn es weniger als 2,5 Sekunden waren, schicke bitte nochmal eine neue Messung. Sende mir zusätzlich bitte Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtstag vom Anschlussinhaber). Melde Dich wieder hier, wenn Du die Angaben per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

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PN habe ich geschickt.

Wie ich in PN geschrieben heute war bei mir Vodafone Technicker und hat Modem ausgetauscht ( zweite neue Modem in letzte 10 Tage).

Ich werde die lage mit dem PING heute und Morgen beobachten und wenn das Problem weiterhin besteht werde ich mich wieder hier melden.

 

Ich schicke ihn hier noch ein SS von Pingplotter von GESTERN nur das Sie mehr Infomation zu mein Problem haben.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AmerMsk,

 

wie verhält sich Dein Anschluss denn aktuell? Ist der ping weiterhin so hoch?

 

Viele Grüße, Martin

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Hi, Martin

Das Problem besteht weiterhin aber PING SPIKES sind nicht soo hoch wie vorher (geht manchmal bis 200). Ich werde ihn ein SS hier hinterlassen.

Hoffentlich koenn sie  schnell eine lösung finden.

 

LG

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AmerMsk,

 

bei Deiner Messung ist am Ziel alles in Ordnung, der kurzzeitige Anstieg am zweiten Hop kann daher ignoriert werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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