Erneut kein Internet mehr
MarcAnsw
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Forum, 

leider muss ich euch erneut um Hilfe bitten. Gut 9 Monate lang hat unsere Internetleitung nach den Problemen im Mai und dem Besuch eines Technikers nun funktioniert. Seit ein paar Wochen haben sich jetzt allerdings immer wieder Störungen mit sehr langsamen Verbindungen oder auch mal kurzen totalen Ausfällen gezeigt. Seit gestern funktioniert unser Internet nun erneut überhaupt nicht! 

Das Problem besteht unabhängig vom Endgerät. Auch eine direkte Verbindung per LAN Kabel verschafft keine Abhilfe.. 

ich hoffe ihr könnt uns erneut helfen. Schade dass es immer wieder zu solchen Problemen kommt. In der heutigen Zeit ist man ja schon auf eine stabile Internetverbindung angewiesen.. 😕

Danke euch für eure Hilfe! 
Schönen Abend, 

Marc

11 Antworten 11
Claas_
Mastermind
Mastermind

Poste doch mal einen Screenshot von deinen Docsis Werten 🙂 

Digitalisierer
  • Bayern, 97080 Würzburg
  • Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable
  • Modem/ Router: Vodafone tg3442de
  • Fehler: überhaupt keine Internetverbindung mehr, daher auch kein Speedtest möglich.  Das Problem besteht nicht nur bei mir sondern wohl auch bei anderen Vodafone-Kunden des Mehrfamilienhauses. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN Verbindung wird angezeigt, koppeln möglich, dennoch kein Internetzugang, auch bei Lan-Verbindung kein Internetzugang.
  • Browser: Safari
  • Betriebssystem: iOs/macOs
  • Beginn und Zeitraum: Seit mehreren Wochen zunehmend instabil, seit gestern überhaupt keine Internetverbindung mehr möglich.
  • Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Störungshotline wurde vor 2 Wochen bereits durch andere Mitbewohner des Hauses kontaktiert, bisher wurden uns keine Lösungsvorschläge/Versuche mitgeteilt. 

Bildschirmfoto 2022-02-19 um 23.31.23.pngBildschirmfoto 2022-02-19 um 23.31.09.pngBildschirmfoto 2022-02-19 um 23.31.33.png

Ich hoffe die Informationen helfen weiter? Eben war zumindest erstmals wieder eine Verbindung mit dem Internet möglich. Es hat zum Aufruf der Vodafone Startseite und zur Durchführung eines speedtests gereicht - kurz darauf ging erneut garnichts.

4897E347-8891-469C-9969-4FF91D8A206F.jpeg

5504B264-41E7-4458-884A-40B51B55D8EB.jpeg

gelegentlich kann nun eine Internetverbindung hergestellt werden. Diese reicht zumindest zur Durchführung eines SpeedTests - mehr aber auch nicht. Bricht ständig wieder weg und ist unglaublich langsam. 

wie geht's weiter? 

Das ist ein Fall für die Störungsstelle. Dein Rückkanal ist zu und die Werte sind allesamt außerhalb der Toleranz. 

Moderator:in

Hallo MarcAnsw,

dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch  kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

danke dir für deine Antwort. Das ist alles bereits ohne Erfolg passiert. Seit Montag funktioniert das Internet nun gelegentlich - aber nur mit sehr viel Wartezeit und Geduld. Absolut nicht ausreichend um meine Arbeiten damit zu erledigen. 
Heute kam eine Email:

"gute Nachrichten: Dein Anschluss funktioniert wieder. 

Wir wünschen Dir einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team "

Dazu kann ich nur sagen, nein!

Ja ich habe gelegentlich Zugang zum Internet - anders als am Wochenende, da konnte ich mich nichtmals verbinden. Aber es ist unglaublich langsam wenn es geht (Siebe Speedtests). 

aktuell funktioniert übrigens erneut garnichts. Auch ein Speedtest kann nicht durchgeführt werden. 

Stephan

Hallo MarcAnsw,

dann melde diese Beeinträchtigung direkt an der Störungshotline. Die Kollegen dort nehmen dann ein Ticket für dich auf und veranlassen dann alle weiteren Schritte.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!