Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 08:16
Guten Morgen,
der Upload ist seit gestern total im Keller. Aktuelle habe ich 2 - 6 MB. (Max. 50 MB im Tarif) Ich benötige aber min.10 MB. (zum Streamen) erfüllt somit nicht mehr das Mindestens.
Könnt Ihr bitte mal nachschauen, ob es irgendwo eine Störung gibt? Router Neustart, Kabel gescheckt, PC Neustart, etc. alles schon gemacht. Falls dieses Problem heute Abend bzw. Morgen früh nicht mehr besteht, werde ich mich melden.
Des Weiteren hatten wir ab und an mal komplette Abbrüche des Internets. War aber nach 5 Minuten wieder normal.
Danke
am 07.12.2021 19:46
Guten Abend,
Als erste der Vetrag wurde von 500 auf 1000 erhöht.
Desweiteren wurde der neue Router gestern angeschlossen.
Allerdings schwankt der Download von 100 - 920MB
Der Upload schwankt von 5 - 50MB
Es ist momentan keine Stabilität in Sache Leistung festzustellen.
Überprüft bitte nochmal die Leitung. Werde morgen Früh nochmal ein paar Speedtest durchführen.
Auf Wunsch schicke ich euch gerne nochmal die Daten vom Up&Download vom Router.
Mfg
am 13.12.2021 07:40
Guten Morgen
Heute nach paar Test am Morgen.
Liegt der Download im akzeptablen 870 - 950Mbit/s Bereich.
Upload immer noch leider Ungenügend und erfüllt trotz neuen Router nicht den mindes Upload Mbit/s (Aktuelle 4 - 10Mbit/s)
Mit freundlichen Grüßen
am 14.12.2021 11:40
Hey,
die Leitung ist weiterhin weitestgehend unauffällig. Ist Dein Rechner direkt per LAN Kabel an unserem Router oder ist da noch was eigenes (Powerline, Repeater, etc.) dazwischen? Laut System sind noch ein paar Powerline Adapter und WLAN Accespoints / Repeater im Netzwerk.-
VG Wallace
am 15.12.2021 23:48
Guten Abend
Ja das ist richtig, jedoch nicht am Test PC dran und die benötigen kein Upload.
Ich teste immer meinem PC der mit LAN an dem Router angeschlossen ist.
Dazwischen hängt ein DGS-1008P Switch (Gigabit-Geschwindigkeit mit bis zu 2000Mbit/s pro Port), weil ich 2 PCs betreiben muss. (Wird aber auch ohne Switch getestet mit einer direkt Verbindung zum Router über LAN)
Ich habe mir noch ein neues Koaxialkabel bestellt. Damit ich dies auch ausschließen kann.
Das wird morgen eintreffen und werde dann wieder berichten.
Mit Freundlichen Grüße